Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
VFC-Torhüter Jakob Pieles war in Erfurt einmal mehr der Fels in der Brandung.
VFC-Torhüter Jakob Pieles war in Erfurt einmal mehr der Fels in der Brandung. Bild: Ilong Göll
Plauen
VFC Plauen sendet Lebenszeichen in Erfurt - aber wohl zu spät

Trainer Sedat Gören war nach dem Schlusspfiff beim 1:1 in Erfurt mit seinem Team mehr als zufrieden, auch wenn der Punkt eigentlich zu wenig ist. Die Vogtländer belohnten sich für einen engagierten Auftritt mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit.

„Kompliment an unsere Jungs, die haben alles investiert heute. Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht“, freute sich Plauens Trainer Sedat Gören nach dem Schlusspfiff in Erfurt. Kurz zuvor hatte er den späten 1:1-Ausgleich seiner Mannschaft in der ersten Minute der Nachspielzeit gesehen. Erfurts Moritz wollte bei einem eigentlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Jakob Pieles bringt Lok Leipzig beinahe zum Verzweifeln
Torhüter Jakob Pieles (Foto von einem Heimspiel) war am Samstagnachmittag der beste Mann im Team des VFC Plauen.
Eine Stunde lang hielt der Tabellenletzte der Fußball-Regionalliga beim Spitzenreiter die Null. Das Team hätte sogar in Führung gehen können. Erst ein Eigentor stellte die Weichen für den Favoriten.
Monty Gräßler
18:30 Uhr
1 min.
Markneukirchens kleines Ringertalent: Viermal haben die Gegner keine Chance
Rafael Schwanbeck vom AV Germania Markneukirchen wurde in Weißwasser Landesmeister im freien Ringkampf der Altersklasse U 10.
Bei den Sächsische Landesmeisterschaften der Ringer hat Rafael Schwanbeck eine Goldmedaille errungen. Mika Puggel landete auf dem neunten Rang.
Jörg Richter
18:34 Uhr
1 min.
Zwölfjähriger verletzt: Was wir wissen und was nicht
Die Polizei sucht in Berlin-Spandau nach einem 13-Jährigen.
Ein 12-Jähriger wird von einem 13-Jährigen in einer Schule in Berlin-Spandau angegriffen. Der Verletzte kommt in ein Krankenhaus. Was wissen wir?
22.03.2025
3 min.
VFC Plauen in der Fußball-Regionalliga: Neuer Trainer, altes Leid
Der neue Mann an der Seitenlinie beim VFC Plauen: Trainer Sedat Gören.
Auch mit Sedat Gören als neuem Coach hat es mit einem Befreiungsschlag im Tabellenkeller nicht geklappt. Das 0:2 bei Viktoria Berlin war das elfte Spiel in Folge ohne Dreier für die Vogtländer.
Ilong Göll
21.05.2025
3 min.
Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
08:00 Uhr
4 min.
Chemnitzer Problem-Nachbarn: „Warum laufen die so lange frei rum?“
Augenscheinlich, dass hier etwas nicht stimmt: Demolierte Dachfenster der Wohnung eines Anwohners, wegen dem Nachbarn immer wieder die Polizei rufen müssen.
Sie tyrannisieren ihr Wohnumfeld, zerlegen ihre Wohnungen, halten Polizei und Feuerwehr wieder und wieder auf Trab. Doch den Behörden sind oftmals die Hände gebunden. Eine unbefriedigende Situation für alle Seiten.
Michael Müller
Mehr Artikel