Rückblick: Am 3. Oktober 2020 unterlag der VFC Plauen zu Hause gegen Rot-Weiß Erfurt nach großem Kampf mit 2:3. Am Sonntag kommt es zur Neuauflage im Plauener Vogtlandstadion.
Rückblick: Am 3. Oktober 2020 unterlag der VFC Plauen zu Hause gegen Rot-Weiß Erfurt nach großem Kampf mit 2:3. Am Sonntag kommt es zur Neuauflage im Plauener Vogtlandstadion. Bild: Karsten Repert
Plauen
VFC sieht sich als Außenseiter

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem FC Rot-Weiß Erfurt ist am Sonntag das wohl prominenteste Team der Fußball-Oberliga in Plauen zu Gast. Die Zuschauerkapazität wurde kurzfristig noch einmal auf 2500 erhöht.

Fußball-Oberligist VFC Plauen ist bereit für das Spitzenspiel. Die Kapazitätsgrenze wurde durch die aktuellen Coronalockerungen kurzfristig auf 2500 Zuschauer erhöht. Damit darf sich der VFC am Sonntag gegen Rot-Weiß Erfurt auf ein gut gefülltes Vogtlandstadion und einen Fußballkracher freuen. Um 14 Uhr stehen sich die laut...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
2 min.
Beim VFC Plauen stehen Testspiele gegen den Chemnitzer FC und FSV Zwickau im Sommerfahrplan
Beim VFC Plauen stehen Testspiele gegen den Chemnitzer FC und FSV Zwickau im Sommerfahrplan - Der VFC Plauen hat seinen Sommerfahrplan veröffentlicht.
Der Fußball-Oberligist wird in der Vorbereitung gegen Teams aus Thüringen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Tschechien antreten. Zu den drei Heimspielen gehört auch die Generalprobe.
Monty Gräßler
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
18:00 Uhr
1 min.
VFC Plauen vermeldet Vertragsverlängerung auf der Torhüter-Position
VFC Plauen vermeldet Vertragsverlängerung auf der Torhüter-Position - Simon Schulze hält dem VFC Plauen die Treue.
Simon Schulze wird beim Fußball-Oberligisten auch in der neuen Saison im Kasten stehen. Der Verein sieht darin ein wichtiges Signal für Kontinuität.
Monty Gräßler
Mehr Artikel