Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwei Mannschaften, die schleunigst den Anschluss an das obere Tabellenmittelfeld herstellen wollen: Rodewischs Thomas Flink (Mitte) ist am Wochenende mit seiner Mannschaft beim FSV Treuen gefordert. Die Jößnitzer Niklas Beuchold (links) und Conner Fröhlich (Zweiter von rechts) und Anton Tödtmann empfangen den Tabellenletzten Schreiersgrün.
Zwei Mannschaften, die schleunigst den Anschluss an das obere Tabellenmittelfeld herstellen wollen: Rodewischs Thomas Flink (Mitte) ist am Wochenende mit seiner Mannschaft beim FSV Treuen gefordert. Die Jößnitzer Niklas Beuchold (links) und Conner Fröhlich (Zweiter von rechts) und Anton Tödtmann empfangen den Tabellenletzten Schreiersgrün. Bild: Joachim Thoß
Vogtland

Viergeteilte Liga voller Spannung

In der Fußball-Vogtland- liga empfängt der VfB Schöneck als Tabellenzweiter am Sonntag den Spitzenreiter FC Werda. Beide Teams trennt nur ein Punkt - der lachende Dritte könnte der SC Syrau sein, der in Plauen ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust hat.

Die Fußball-Vogtlandliga hat am elften Spieltag vorerst nur sechs Partien im Programm - aber die haben es in sich. Da Erlbach traditionell am Kirwe-Wochenende nicht spielt, wurde das Auswärtsspiel beim BSV Irfersgrün auf den 16. November verlegt. Gleich zwei Toppartien stehen dennoch auf dem Programm. Tabellenführer Werda muss beim starken...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.12.2024
3 min.
Fußball-Vogtlandpokal: Gleich vier Vogtlandligisten streichen im Achtelfinale die Segel
Die Jößnitzer Sören Winkler (links) und Pascal Oheim (Mitte) versuchen hier Rodewischs Andy Fischer vom Ball zu trennen. Der 1. FC Rodewisch zog in Jößnitz mit einem 3:1-Sieg ins Viertelfinale ein.
In den acht Pokal-Partien am Wochenende haben drei unterklassige Mannschaften für eine Überraschung gesorgt. Der 1. FC Wacker Plauen ist gleich mit zwei Mannschaften aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Clemens Zierold
12.12.2024
3 min.
"Farewell North": Die Farben ins Leben zurückholen
Cailey sieht sich den Geistern ihrer Vergangenheit gegenüber.
Verlust, Erinnerungen und Melancholie in epischer Landschaft: Dieses Adventure ist keine leichte Kost, aber eine eindrückliche. Zudem schlüpft man ihn eine besondere Rolle.
12.12.2024
3 min.
Habeck will Ladestromguthaben für E-Auto-Käufer
Ende 2023 war wegen der Haushaltskrise der Umweltbonus für E-Pkw Ende 2023 vorzeitig eingestellt worden. (Symbolbild)
Die deutsche Autoindustrie steht unter Druck. Nicht nur der Verkauf von Elektro-Pkw stockt, der Absatz insgesamt ist schleppend. Der Wirtschaftsminister will E-Mobilität gezielt unterstützen.
18.11.2024
7 min.
Alles zur Fußball-Vogtlandliga: VfB Schöneck gewinnt Topspiel und ist nach der Hinrunde kaum noch einzuholen
Erlbachs Frank Scharschmidt (rechts) scheitert hier mit seinem Torschuss an Schönecks Torwart und Kapitän Jan Max Denschel.
Mehr Spitzenspiel ging nicht: Der VfB Schöneck hat beim BC Erlbach die beste Defensive der Liga drei Mal überwunden. Nach dem 3:0-Sieg geht der VfB mit elf Punkten Vorsprung als Tabellenführer in die Rückrunde.
Clemens Zierold
11.12.2024
3 min.
Weihnachtskonzert von Stefanie Hertel und Familie in Oelsnitz: Tränen in Erinnerung an Eberhard Hertel
Stefanie Hertel (links), Ehemann Lanny Lanner (Mitte) und Tochter Johanna Mross (rechts) beim gemeinsamen Weihnachtskonzert in der Jakobikirche in Oelsnitz.
Bei ihrem Weihnachtskonzert in Oelsnitz haben Stefanie Hertel und ihre Familie ihrem verstorbenen Papa in besonderer Weise gedacht. Ein Abend voller Besinnlichkeit, Fröhlichkeit und Tränen.
Christian Schubert
08:00 Uhr
3 min.
Aus dem Erzgebirge kommt eines der besten Biere der Welt
Sie haben Pokal und Urkunde in Nürnberg entgegengenommen: Brauereichef Thomas Fiedler und Braumeister Sebastian Müller (rechts).
Für den Wettbewerb um den „European Beer Star 2024“ wurden 2360 Biere aus rund 50 Ländern verkostet. Die Entscheidung der Jury löste in Oberscheibe große Freude aus. Für Kunden gibt es auch eine erfreuliche Nachricht.
Kjell Riedel
Mehr Artikel