Vogtländische Mädels spielen groß auf

Lena Müller von Grün-Weiß Röthenbach hat bei der Tischtennis-Bezirksmeisterschaft des Nachwuchses im Einzel und im Doppel Gold geholt.

Unterheinsdorf.

Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U 11 und U 15 konnten am vergangenen Wochenende aus dem Vogtland insbesondere die Mädchen mit Topplatzierungen überzeugen. In der Altersklasse U 15 gewann Lena Müller vom SV Grün-Weiß Röthenbach den Bezirksmeistertitel. In einem rein vogtländischen Endspiel konnte sie sich gegen Valentina Bonarewitz vom TTV Tirpersdorf durchsetzen. Auf dem dritten Platz landete Luise Weller vom TTV Erlbach 1984.

Auch im Doppelwettbewerb landeten die Vogtländerinnen auf allen drei Treppchen. Dabei gewannen Lena Müller und Luise Weller vor Valentina Bonarewitz und Nilufar Rudolf (TV Ellefeld). Bronze sicherten sich die beiden Treunerinnen Paula Kober und Siena Meinhold.

Bei den Jungs der U 15 konnte sich Erik Balazs von der SG Blau-Weiß Reichenbach sowohl im Einzel als auch mit Doppelpartner Lenny Schubert vom 1. TTV Schwarzenberg den dritten Platz sichern.

In der Altersklasse U11 gewann die Tirpersdorferin Lucie Six das Einzelturnier. Außerdem wurden Lucie Baumann vom Post SV Plauen und Linda Hölzel von der gastgebenden SpVgg Heinsdorfergrund Dritte. Im Doppel gewannen Lucie Six und Lucie Baumann das Finale gegen Linda Hölzel und ihre Doppelpartnerin Angelina Jin vom TTC Annaberg. Bei den Jungs konnte Samuel Flechsing vom VfB Lengenfeld gemeinsam mit dem Schwarzenberger Lenny Schubert das Doppelturnier gewinnen. Im Einzel landete der Lengenfelder auf dem dritten Platz.

"Wir freuen uns über die guten Ergebnisse und wünschen allen Platzierten viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften, die unter anderem am 11. November in Heinsdorf stattfinden werden", sagte Oliver Großpietzsch, der Schülerwart des Tischtennis-Kreisverbandes Vogt-land.olgr

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...