Jan Macholdt (Receiver) wurde im letzten Spiel gegen Saalfeld mit zwei Touchdowns zum Mann des Spiels gekürt.
Jan Macholdt (Receiver) wurde im letzten Spiel gegen Saalfeld mit zwei Touchdowns zum Mann des Spiels gekürt. Bild: Ralf Wendland
Oberes Vogtland
Vogtland Rebels wollen Chance auf Revanche gegen Suhl Gunslingers nutzen

Die American Footballer aus Treuen haben die vergangene Saison mit zwei Niederlagen gegen Suhl beendet. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn wollen sie Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Die American Footballer der Vogtland Rebels werden das Heimspiel am kommenden Wochenende mit einem Mix aus Gefühlen im Bauch antreten. Gerade erst haben sie im Spiel des Jahres im Fußball-Stadion des VfB Auerbach mit 41:3 gegen den alten Rivalen Saalfeld Titans gewonnen und sich nach drei Spielen auf den 2. Tabellenplatz der Verbandsliga...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.09.2025
2 min.
Wenn aus „Party“ Pech wird: American Footballer aus dem Vogtland und Erzgebirge beenden Duell vorzeitig
Die Vogtland Rebels (links), hier gegen Freiberg, haben sich in der Verbandsliga Mitteldeutschland den zweiten Platz gesichert.
Eigentlich sollte es am Sonntag ein spannendes Auswärtsspiel für die Rebels werden. Wieso die Freude über den 30:0-Sieg bei den Miners am Ende dennoch getrübt war.
Laura-Louis Freimann
16.09.2025
2 min.
Schwarz-Oranger Rauch und Fan-Gesänge: Vogtland Rebels füllen die Treuener Luft mit Leidenschaft
Die Rebels klatschen hier nach dem Spielende mit ihren Fans ab. Tim Peterfi (links) führt die Gruppe an.
Die Vogtland Rebels feierten am Sonntag einen emotionalen Saisonabschluss mit Platz 2 in der Verbandsliga Mitteldeutschland. Wieso die Partie gegen die Erzgebirge Miners nur noch als Freundschaftsspiel ausgetragen wurde.
Laura-Louis Freimann
13:30 Uhr
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
22.01.2026
1 min.
Hotdog-Marke Nathan's für 450 Millionen Dollar verkauft
Nathan's ist international für das Hotdog-Wettessen auf Coney Island bekannt. (Archivbild)
76 Hotdogs in zehn Minuten ist der aktuelle Rekord beim jährlichen Wettessen auf Coney Island. Die Würstchenfirma, deren Name fest mit dem Wettbewerb verbunden ist, wird nun verkauft.
22.01.2026
2 min.
Rutte zu Grönland: "Es gibt noch viel zu tun"
"Es gibt noch viel zu tun" - sagt Nato-Generalsekretär Mark Rutte.
Nach einem Treffen mit Nato-Chef Rutte spricht US-Präsident Trump auf einmal von einem Rahmen für eine zukünftige Vereinbarung über Grönland. Vieles ist noch unklar. Nun äußert sich Rutte erneut.
16:31 Uhr
4 min.
Schock in Chemnitz: Congress-Hotel vor Schließung
Das Congress-Hotel ist das höchste Gebäude der Stadt. Jetzt soll es geschlossen werden.
Die Gewerkschaft kämpft zusammen mit der Belegschaft für eine Zukunft des Hauses und der Arbeitsplätze und spricht von einem „Arschtritt“ für die Mitarbeiter.
Jana Peters und Denise Märkisch
Mehr Artikel