Oberes Vogtland
Freie Presse auf Google News folgen
Das Spiel der Traditionsmannschaft der Veilchen beim 120. Vereinsgeburtstag des SV Merkur Oelsnitz am 1. Mai könnte einen besonderen Moment bekommen.
Es war im Sommer 1989 das Aufreger-Thema schlechthin unter den Fußballfans in der DDR: Die damals so genannte „Republikflucht“ von drei Spielern des Oberligisten BSG Wismut Aue. André Köhler, Thomas Weiß und Jens König hatten ein Freundschaftsspiel im Rahmen des damaligen Intertoto-Cups genutzt, um sich im schwedischen Göteborg heimlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 29.04.2026 | 05:45 Uhr
©
Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG





