Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Langenbacher Georg Hempel freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben mit dem Chemnitzer FC in der Hauptrunde der A-Junioren-Bundesliga.
Der Langenbacher Georg Hempel freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben mit dem Chemnitzer FC in der Hauptrunde der A-Junioren-Bundesliga. Bild: Torsten Ewers
Zwickau

17-jähriges Fußballtalent aus Langenbach trifft im CFC-Trikot auf Werder Bremen, den 1. FC Köln und Bayern München

In der A-Junioren-Bundesliga warten auf Georg Hempel und seine Chemnitzer Mannschaftskameraden große Namen. Groß sind ebenso die Vorbilder - und auch abseits des Platzes gibt es eine Aufgabe zu bewältigen.

Der SV Rotation Langenbach – in der nationalen Sportlandschaft taucht der Name des Vereins aus der 2400-Seelen-Gemeinde Langenweißbach im Landkreis Zwickau durchaus auf. Im Kraftsport und in der Altersklasse Masters in der Leichtathletik hat der Klub aus dem Ortsteil Langenbach schon Deutsche Meister hervorgebracht. Und nun macht sich mit Georg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.02.2025
4 min.
Heimfahrt statt Neustart: Nebel bremst den Chemnitzer FC aus
Stochern im Nebel: Statt Punktspiel bestritten die CFC-Junioren um Kapitän Josua von Baer (rechts) in Bremen nur ein Testspiel.
Eigentlich wollten die Chemnitzer U-19-Junioren am Samstag in ein neues sportliches Abenteuer in der DFB-Nachwuchsliga starten. Doch in Bremen konnte nicht um Punkte gespielt werden.
Thomas Reibetanz
16:00 Uhr
4 min.
Testportal: Deutschlands beste Sauna steht in Glauchau
Inhaberin Swantje Hoppe und ihr Lebensgefährte Andreas Steinhart am Eingang ihrer Finnland-Sauna in Glauchau. Sie bekam bei testberichte.de die besten Bewertungen.
Beim deutschlandweiten Ranking im Internet holt sich die Finnland-Sauna im Glauchauer Carolapark den ersten Platz. Was die Betreiberin dazu sagt.
Stefan Stolp
11:31 Uhr
1 min.
Mitteldeutsche Judo-Meisterschaft: Oelsnitzer verpasst Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nur ganz knapp
Symbolfoto: Pixabay
ASV-Athlet Alex Oleinik verliert in letzter Minute landet nur auf dem Platz 5. Richard Flechsig wird Zehnter.
Tobias Roth
30.01.2025
4 min.
CFC-Talent aus Roßwein will den FC Bayern, Schalke 04 und den 1. FC Köln ärgern
Im Testspiel der Regionalliga-Mannschaft des CFC gegen den TSV Havelse durfte Luca Löwelt (l.) in der Schlussphase mit ran. Ab Samstag ist er mit der Chemnitzer U 19 in der Nachwuchs-Bundesliga gefordert.
Luca Löwelt steigt mit den U-19-Junioren des Chemnitzer FC am Samstag in die Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga ein. Der 18-Jährige lief auch schon für die Regionalliga-Männer auf.
Robin Seidler
11:32 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Absage für Auswärtsspiel bei Carl Zeiss Jena
Das Hinspiel gegen Carl Zeiss Jena hatten Paul Kämpfer (links) und der VFC Plauen im August 1:4 verloren. Für das Rückspiel in jena muss nach der Absage für Samstag ein neuer Termin gefunden werden.
Die Regionalliga-Fußballer aus dem Vogtland haben am Wochenende erneut spielfrei. Der Platz im Ernst-Abbe-Sportfeld ist gefroren und auch keine Besserung in Sicht.
Monty Gräßler
12:30 Uhr
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
Mehr Artikel