Abo
Sie haben kein
gültiges Abo.
Schließen

2:1 gegen ESV Kaufbeuren: Eispiraten Crimmitschau erringen wichtigen Heimsieg

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die Eispiraten Crimmitschau sind weiter mittendrin im Kampf um Pre-Play-Off-Platz 10 in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) 2.

Crimmitschau.

Die Westsachsen gewannen am Sonntag ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten ESV Kaufbeuren knapp 2:1 (0:0, 2:0, 0:1). In einer ausgeglichenen Partie waren es zwei ähnliche Szenen, die für den Erfolg der Hausherren sorgten. Im zweiten Drittel waren sowohl Henri Kanninen in der 26. Spielminute als auch Filip Reisnecker rund sechs Minuten später bei einem Alleingang erfolgreich.

Nach einem sehr guten Pass aus dem eigenen Drittel liefen beide alleine auf das Tor zu und tunnelten schließlich jeweils Maximilian Meier im Kasten der Gäste. Im Schlussabschnitt schnürten die Kaufbeurener die Eispiraten zwar phasenweise in deren Drittel ein, doch die Hausherren ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Nicolas Appendino verteidigten die Crimmitschauer clever. (aheb)

Das könnte Sie auch interessieren