Patrick Koburger vom SV Vorwärts Zwickau (Startnummer 7) mischte vom Start weg an der Spitze mit.
Patrick Koburger vom SV Vorwärts Zwickau (Startnummer 7) mischte vom Start weg an der Spitze mit. Bild: Heiko Neubert
Zwickau
Beim 36. Fichtelberglauf: Sechs Meisterschaftsmedaillen für den SV Vorwärts Zwickau

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Traditionswettkampf im Erzgebirge wurden die Sachsenmeister im Berglauf gekürt. Dabei gingen drei Titel nach Zwickau. Hinter einer weiteren Goldmedaille steht noch ein Fragezeichen.

Beim 36. Fichtelberglauf von Neudorf auf das Plateau des 1215 Meter hohen Gipfels haben die sieben Starter des SV Vorwärts Zwickau am Samstag gute Ergebnisse erzielt. Angesichts des nass-kalten Wetters und Nebels stellte die 9,1 Kilometer lange Strecke mit 550 Metern Höhenunterschied eine echte Herausforderung für alle Teilnehmer dar. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
1 min.
Zwickauer Leichtathletiktalente knacken Kadernormen
Zwickauer Leichtathletiktalente knacken Kadernormen - Nach ihrem Einsatz als Helferinnen beim Zwickauer Stadtlauf vor einer Woche holten sich Hannah-Clara Rölle (l.) und Anna Pashkovskaya vom SV Vorwärts Zwickau jetzt wieder selbst Medaillen bei der Landesmeisterschaft ab.
Bei der Landesmeisterschaft am Wochenende lief es für ein Trio des SV Vorwärts richtig gut. Das galt auch parallel für einen Zwickauer in Leipzig.
Dietmar Hallbauer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
11:03 Uhr
1 min.
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf - Linus Löst vom SV Vorwärts Zwickau – hier bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle vor kurzem – wurde am Sonntag Landesmeister im Hammerwurf.
Der Werfertag am Sonntag in Gelenau hat sich für Nachwuchstalente aus Westsachsen als gutes Pflaster erwiesen. Ein Sportler durfte sich besonders freuen.
Anika Zimny
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel