Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ake Lilljebörn (Mitte) hat sich schon wieder vom ETC - hier Vereinschef Matthias Gerth (links) und Eishockey-Obmann Lutz Höfer (rechts) - verabschiedet.
Ake Lilljebörn (Mitte) hat sich schon wieder vom ETC - hier Vereinschef Matthias Gerth (links) und Eishockey-Obmann Lutz Höfer (rechts) - verabschiedet. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Werdau
Beim ETC Crimmitschau dreht sich das Personalkarussell: Vertrag mit prominentem Trainer aus Schweden aufgelöst

Das U-15-Team des Eishockey-Stammvereins bekommt einen neuen Coach. Warum Ake Lilljebjörn seine Zelte in Westsachsen schon wieder abbricht.

Ein Trainer mit einer klangvollen Vita verlässt die Eishockey-Nachwuchsabteilung des ETC Crimmitschau nach kurzer Zeit wieder: Ake Lilljebjörn hat seine Tätigkeit im Kunsteisstadion im Sahnpark beendet. Dort betreute der Schwede das U-15-Team, welches mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die neue Saison bei den Ostdeutschen Meisterschaften...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:27 Uhr
4 min.
Sinner triumphiert in Wimbledon und entthront Alcaraz
Jannik Sinner feiert seinen ersten Wimbledon-Triumph.
Jannik Sinner verhindert den dritten Wimbledon-Titel von Carlos Alcaraz in Serie. Mit dem epischen Duell in Paris kann das Finale nicht mithalten. Ein Kuriosum bringt den Sieger nicht aus dem Tritt.
Florian Lütticke, dpa
19.06.2025
4 min.
Unruhe beim ETC Crimmitschau: Der nächste Nachwuchstrainer reicht seine Kündigung ein
Mädchen und Jungen aus dem ETC-Nachwuchs waren in der Saison 2024/25 mehrfach vor Heimspielen der Eispiraten Crimmitschau mit auf dem Eis. Um die jüngeren Jahrgänge sollte sich David Seidl kümmern.
Nach Torsten Heine folgt der Abschied von David Seidl. Der 41-Jährige hört kurz nach der bestandenen A-Lizenz-Prüfung auf, weil er lange die Klarheit zu seinen Aufgaben vermisste. Wie der Vorstand reagiert und warum der Eispiraten-Stammverein an vielen Stellschrauben dreht.
Holger Frenzel
12.07.2025
2 min.
„Ein bisschen Frieden“ in Bad Elster: So emotional war das Konzert von Sängerin Nicole im Naturtheater
Die bekannte Künstlerin sang am Freitagabend über Frieden, Liebe und andere tiefgreifende Themen. Dabei gab es manch unerwartete Überraschung.
Christian Schubert
16:00 Uhr
4 min.
Von Bier bis Pina Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
27.06.2025
1 min.
Eispiraten Crimmitschau meistern erfolgreich das Lizenzverfahren
Die Eispiraten haben ihre Lizenz für die neue Saison.
Der Eishockey-Zweitligist aus Westsachsen kann endgültig für die neue Saison in der DEL 2 planen. Was jetzt bis zum Trainingsauftakt im August noch zu meistern ist.
Anika Zimny
20:35 Uhr
2 min.
Kleinflugzeug am Southend Airport nahe London abgestürzt
Nahe London ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. (Symbolbild)
Nahe London stürzt ein Kleinflugzeug auf dem Southend Airport ab. Die Polizei spricht von einem ernsten Vorfall. Mehrere Krankenwagen und Spezialfahrzeuge sind vor Ort.
Mehr Artikel