QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Jubelgeste von Lena Hausherr kennen die Zwickauer Handball-Fans gut. Zwischen 2020 und 2022 gehörte die Linksaußen von Borussia Dortmund zu den Leistungsträgerinnen beim BSV Sachsen Zwickau. Jetzt kehrt sie zum wiederholten Mal zum Ex-Verein zurück.
Die Jubelgeste von Lena Hausherr kennen die Zwickauer Handball-Fans gut. Zwischen 2020 und 2022 gehörte die Linksaußen von Borussia Dortmund zu den Leistungsträgerinnen beim BSV Sachsen Zwickau. Jetzt kehrt sie zum wiederholten Mal zum Ex-Verein zurück. Bild: Imago
Zwickau

BSV Sachsen Zwickau: Doppeltes Duell sorgt bei Ex-Zwickauerin Lena Hausherr für viel Vorfreude

Gleich zweimal sind die Bundesliga-Handballerinnen aus Westsachsen in den nächsten Wochen gegen Borussia Dortmund gefordert. Die ehemalige Linksaußen des BSV in Diensten des Gegners überraschte im Sommer mit einer besonderen Offenheit.

Lotto gespielt hat Lena Hausherr am Wochenende nicht. Dabei scheint die Handballerin von Borussia Dortmund hellseherische Fähigkeiten zu haben. Als die 23-Jährige in der vergangenen Woche nach ihrem Wunschlos für das Viertelfinale im DHB-Pokal gefragt wurde, war die Antwort schnell klar: "Ich würde gern gegen meinen alten Verein aus Zwickau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.11.2024
4 min.
Krise bei VW schürt Neiddebatte: Wie viel verdient man im Zwickauer Werk?
Beschäftigte montieren im Zwickauer VW-Werk den ID.4. Liegen ihre Gehälter wirklich weit über dem Durchschnitt, wie immer wieder behauptet wird?
Haben die schlechten Zahlen beim Autobauer auch mit (zu) hohen Gehältern zu tun? Die „Freie Presse“ vergleicht die Löhne bei VW in Sachsen und Westdeutschland mit denen in anderen Branchen.
Jonas Patzwaldt
10:36 Uhr
2 min.
Hoffenheims Schicker bestätigt Interesse an Trainer Ilzer
Hoffenheims Sportgeschäftsführer Andreas Schicker (l) sucht einen Nachfolger für Pellegrino Matarazzo (r).
Bei der Suche der TSG 1899 Hoffenheim nach einem Nachfolger von Pellegrino Matarazzo ist Christian Ilzer der Top-Kandidat. Nun spricht Hoffenheims Sportchef.
20.10.2024
4 min.
Handball: Warum es trotz klarer Niederlage für den BSV Sachsen Zwickau viel Lob vom Gegner aus Dortmund gab
Von den Zuschauern bekamen die Zwickauer Bundesliga-Handballerinnen nach dem Schlusspfiff viel aufmunternden Applaus. Sie hatten auch im Spiel trotz des immer klaren Rückstandes jedes Tor des BSV Sachsen lautstark bejubelt.
Sportlich wurde das Heimspiel der Zwickauer Bundesliga-Handballerinnen am Samstag eine klare Angelegenheit. In einem anderen Bereich spielt der Verein aber auf jeden Fall vorn mit.
Anika Zimny
06.11.2024
3 min.
BSV Sachsen Zwickau: Was Norman Rentsch sauer macht und wer im Pokalspiel in Dortmund fehlt
Viel zu selten kamen die Zwickauerinnen - wie hier Kreisläuferin Laura Szabo - im Punktspiel gegen Dortmund so frei zum Wurf. Das soll am Mittwoch im Pokal anders werden.
Am Mittwochabend gehen die Zwickauer Handballerinnen als Außenseiter im Viertelfinale des DHB-Pokals auf die Platte. In der Vorbereitung setzte der BSV-Trainer auf einen neuen Ansatz.
Anika Zimny
10:32 Uhr
2 min.
Klimagipfel: Scholz stellt sich hinter Billionen-Forderung
Scholz schließt sich einem Ruf nach mehr Ehrgeiz auf der Weltklimakonferenz an. (Archivbild)
Die Kassen sind klamm: Doch auf der Weltklimakonferenz geht es um sehr viel Geld. Der Bundeskanzler hat seine Reise nach Aserbaidschan abgesagt - schließt sich nun aber einem Ruf nach mehr Ehrgeiz an.
12.11.2024
3 min.
Skigebiet am Fichtelberg: So hat der Oberwiesenthaler Stadtrat entschieden
Wie geht es mit dem größten alpinen Skigebiet im Osten Deutschlands weiter? Der Oberwiesenthaler Stadtrat hat am Dienstag über den Verkauf der Fichtelberg-Schwebebahn GmbH entschieden.
Der Stadtrat von Oberwiesenthal hat am Dienstagabend im voll besetzten Familien- und Freizeitzentrum einen seiner wichtigsten Beschlüsse überhaupt gefasst. Nun herrscht Klarheit, wie es mit Sachsens größtem alpinen Skigebiet weitergeht.
Patrick Herrl und Thomas Kaufmann
Mehr Artikel