Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ihr erster Auftritt im Trikot des BSV Sachsen Zwickau konnte sich sehen lassen: Déborah Kpodar (mit Ball) erwies sich mit neun Toren auf Anhieb als erfolgreichste Torschützin.
Ihr erster Auftritt im Trikot des BSV Sachsen Zwickau konnte sich sehen lassen: Déborah Kpodar (mit Ball) erwies sich mit neun Toren auf Anhieb als erfolgreichste Torschützin. Bild: Marko Unger
Zwickau
BSV Sachsen Zwickau mit Fehlstart und Lichtblick bei Niederlage in Metzingen

Das Auswärtsspiel der Handball-Bundesliga am Samstag hatte sich die Mannschaft anders vorgestellt. Beim 24:34 konnte sich auch die beste Werferin des Teams nicht wirklich über ihre gute Quote freuen.

Die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau tun sich in fremden Hallen weiterhin sehr schwer: Bei TuS Metzingen musste die Mannschaft am Samstagabend mit dem deutlichen 24:34 (12:18) die achte Niederlage im achten Auswärtsspiel der Saison hinnehmen. Da die Sportunion Neckarsulm im Spiel zuvor einen 31:27-Erfolg gegen Frisch Auf Göppingen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:11 Uhr
3 min.
BSV Sachsen Zwickau verliert beim Vizemeister und überrascht mit einem Debüt
Marloes Hoitzing (am Ball) gehörte mit fünf Treffern zu den erfolgreichsten Zwickauer Werferinnen beim Spiel in Bensheim.
Die Bundesliga-Handballerinnen hielten das Spiel bei der HSG Bensheim/Auerbach bis kurz vor der Pause offen. Dabei musste das Trainerteam aus verschiedenen Gründen bei der Aufstellung improvisieren.
Monty Gräßler
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
13.02.2025
3 min.
BSV Sachsen Zwickau: Neuzugang Déborah Kpodar kommt nach Verletzungsausfall wie gerufen
Seit Montag gehört Déborah Kpodar (Mitte) beim Training der Zwickauer Bundesliga-Handballerinnen mit dazu. Am Samstag bestreitet die Französin ihr erstes Spiel für ihren neuen Verein.
Die Bundesliga-Handballerinnen müssen am Samstag in Metzingen auf eine ihrer besten Torschützinnen verzichten. Auf welche positiven Fakten Trainer Norman Rentsch im Vorfeld deshalb umso mehr setzt.
Anika Zimny
16.03.2025
2 min.
Kimmich fühlte sich wie "ein Verkaufskandidat"
Trainer Kompany kann auch in der kommenden Saison weiter auf Anführer Kimmich setzen.
Joshua Kimmich spricht über seine nicht ganz einfache Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Und erklärt, warum er so lange mit der Unterschrift gezögert hat.
15.03.2025
2 min.
Trump ordnet Angriffe auf Huthi-Miliz an
Trump ordnet Angriffe auf Huthi an
Huthi-Milizen greifen vom Jemen immer wieder Schiffe an. US-Präsident Trump reagiert mit Härte.
Mehr Artikel