Nach einem Kopftreffer und dem kurzzeitigen Ausfall von Lilly Janßen erlebte Torhüterin Paulina Curth beim Auswärtsspiel des BSV Sachsen Zwickau in Neckarsulm ihre Feuerteufe.
Nach einem Kopftreffer und dem kurzzeitigen Ausfall von Lilly Janßen erlebte Torhüterin Paulina Curth beim Auswärtsspiel des BSV Sachsen Zwickau in Neckarsulm ihre Feuerteufe. Foto: Marko Unger
Zwickau
BSV Sachsen Zwickau: So kam eine 21-jährige „Hobby“-Torhüterin zu ihrem Bundesligadebüt

Freie Presse auf Google News folgen

Ihr Studium führte Paulina Curth im vergangenen Sommer nach Westsachsen. Bei einer überraschenden Wende in ihrer sportlichen Karriere kommt ihr jetzt ihre Vergangenheit zu Gute.

Wenn die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau am Samstag ab 19 Uhr beim SV Union Halle-Neustadt ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Saison bestreiten, dann wird sich die Nervosität bei Paulina Curth ganz gut in Grenzen halten. Denn mittlerweile hat sich die 21-jährige Torhüterin daran gewöhnt, plötzlich regelmäßig im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
4 min.
BSV Sachsen Zwickau feiert ein dreifach gutes Wochenende
BSV Sachsen Zwickau feiert ein dreifach gutes Wochenende - Da war es am Samstagabend, das erste Jubelfoto des BSV Sachsen Zwickau in der Playoff-Runde der 1. Bundesliga.
Das Bundesligateam der Handballerinnen aus Westsachsen hat nach dem Sieg in Neckarsulm eine Hand am Klassenerhalt. Die zweite Mannschaft krönte ihre Saison mit dem Sieg im Landespokalwettbewerb.
Anika Zimny
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
19:30 Uhr
3 min.
Beim Stadtfest steht Frankenberg schon mal kopf
 11 Bilder
Beim Stadtfest steht Frankenberg schon mal kopf - Charlotte (9) springt fast so hoch wie der Kirchturm in Frankenberg.
Gute Stimmung, coole Ideen - das ist das Frankenberger Stadtfest. In diesem Jahr hat das Motto etwas mit Zeitreisen zu tun. Die entsprechende Technik gibt es auf dem Markt.
Ingolf Rosendahl
19:25 Uhr
4 min.
Trump: Iran-Vereinbarung soll morgen unterzeichnet werden
Trump: Iran-Vereinbarung soll morgen unterzeichnet werden - Nach Angaben des US-Präsidenten gibt es einen Durchbruch in den Verhandlungen zwischen Washington und Teheran. (Archivbild)
Zuletzt mehrten sich bereits die Zeichen, dass eine vorläufige Einigung im Iran-Krieg kurz bevorsteht. Nun nennt Trump einen konkreten Zeitpunkt für eine Unterzeichnung - lässt vieles aber offen.
24.05.2026
4 min.
BSV Sachsen Zwickau muss vor hartem Kampf in Halle die nächste Hiobsbotschaft verkraften
BSV Sachsen Zwickau muss vor hartem Kampf in Halle die nächste Hiobsbotschaft verkraften - Wenig zimperlich zu Werke ging der SV Union Halle-Neustadt am Samstag im Derby. Das bekam unter anderem BSV-Spielerin Jasmina Gierga zu spüren.
Am Mittwoch noch stand Torhüterin Lilly Janßen gegen ihren Heimatklub Oldenburg im Tor, im letzten Auswärtsspiel dieser Saison am Samstag in Halle fehlte sie. Und das wird auch so bleiben.
Anika Zimny
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
Mehr Artikel