Duell der sparsamen Torjäger

Eishockey, 2. Liga: Helfer bei den Eispiraten fehlt

Crimmitschau.

Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau muss zum ersten Mal seit vielen Jahren auf Mannschaftsleiter Klaus Schietzold verzichten. Er hat sich das Knie verdreht und ist bis zum Ende des Monats krankgeschrieben. Beim Auswärtsspiel an diesem Freitag ab 19.30 Uhr in Bad Nauheim soll Stadionsprecher Patrick Augustin einspringen. Im Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr gegen den EC Bad Nauheim steht der Ersatz noch nicht fest.

Mit Bad Nauheim (105 Tore) und Crimmitschau (111 Tore) treffen die beiden schwächsten Offensivabteilungen der Liga aufeinander. Doch der EC ist Fünfter, während die Eispiraten Schlusslicht sind. Verbesserungsbedarf gibt es bei den Westsachsen im Powerplay. In den letzten drei Partien gelang kein Überzahltor. "Wir haben uns aber im Powerplay wieder mehr Chancen erarbeitet", sagt Eispiraten Trainer Daniel Naud. (hof)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...