Pirmin Sorber lieferte für Fraureuth ein grundsolides Match ab.
Pirmin Sorber lieferte für Fraureuth ein grundsolides Match ab. Bild: Ralf Wendland
Werdau
Fraureuther Bundesliga-Kegler geben mit Heimsieg Rote Laterne ab

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem am Ende deutlichen Erfolg gegen Gera sah es anfangs für das Team des VfB Eintracht nicht aus. Doch die Schlussstarter trumpften groß auf.

Mit dem zweiten Heimsieg der laufenden Bundesliga-Saison haben die Kegler des VfB Eintracht Fraureuth die Rote Laterne in der Tabelle abgegeben. Der KSV Heinrichsbrücke Gera wurde mit 5524:5265 Punkten besiegt. Ralf Wolfring haderte zunächst mit der „zu guten Bahnpflege“. Auch das müssen die Fraureuther auf ihrer neuen Anlage noch lernen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
1 min.
Nach 400 Wurf entscheiden zwei Kegel: Fraureuther Senioren sind erstmals Sachsenmeister
Nach 400 Wurf entscheiden zwei Kegel: Fraureuther Senioren sind erstmals Sachsenmeister - Ralf Wolfring holte mit dem Ü-60-Team des VfB Eintracht Fraureuth jetzt den Landesmeistertitel.
Das Ü-60-Team des VfB Eintracht lieferte sich bei der Landesmeisterschaft ein enges Rennen um den Titel. Anfang Juli geht es zur Deutschen Meisterschaft.
Anika Zimny
18.05.2026
1 min.
Kegeln: Für Titelverteidiger VfB Eintracht Fraureuth bleibt im Pokalfinale nur Rang 3
Kegeln: Für Titelverteidiger VfB Eintracht Fraureuth bleibt im Pokalfinale nur Rang 3 - Die Kegler des VfB Eintracht Fraureuth landeten im Pokalwettbewerb auf Rang 3.
Mit konstanten Resultaten, aber ohne Ausreißer nach oben ging der letzte Saisonhöhepunkt für die Westsachsen über die Bühne – über eine ungewohnte Distanz.
Reiner Schumann
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
08:57 Uhr
2 min.
Neuling Usbekistan vor WM-Debüt mit Verspätung
Neuling Usbekistan vor WM-Debüt mit Verspätung - Die Pk von WM-Debütant Usbekistan musste einen Tag vor dem WM-Spiel mehrfach verschoben werden.
Am Tag vor dem ersten WM-Spiel von Usbekistan lief nicht alles rund. Von Atlanta ging es nach Mexiko-Stadt auf - die Hauptstadt ist bekannt für ihren chaotischen Verkehr.
09:00 Uhr
2 min.
Gründer und Manager legen dringenden Appell für Reformen vor
Gründer und Manager legen dringenden Appell für Reformen vor - Die Chefin des Startup-Verbands, Verena Pausder, fordert von der Politik bessere Bedingungen für Innovationen. (Archivbild)
Über 100 Gründer und Manager fordern kurz vor der geplanten Reform von Rente und Sozialstaat eine Erneuerung des Standorts Deutschland. Sie schlagen Schritte vor - verbunden mit einer Warnung.
Mehr Artikel