QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit dem Sieg in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs in Nürtingen feierte der BSV Sachsen Zwickau einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Jetzt wartet das erste Punktspiel auf den Handball-Bundesligisten.
Mit dem Sieg in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs in Nürtingen feierte der BSV Sachsen Zwickau einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Jetzt wartet das erste Punktspiel auf den Handball-Bundesligisten. Bild: Marko Unger
Zwickau
06.09.2024

Für den BSV Sachsen Zwickau kommt es zum Auftakt auf wenige Minuten an

Mit der HSG Blomberg-Lippe gastiert am Sonntag das gleiche Team zum Punktspielstart der 1. Bundesliga in Zwickau, wie im Vorjahr. Dass es am Ende keine klare Niederlage wie damals wird, will der BSV vor allem mit zwei Dingen verhindern.

Die Vorfreude stand Norman Rentsch am Donnerstag ins Gesicht geschrieben. Drei Tage vor dem ersten Pflichtspiel der Bundesliga-Handballerinnen in der Zwickauer Stadthalle war dem Trainer und Geschäftsführer des BSV Sachsen Zwickau anzumerken, wie sehr er selbst und alle Beteiligten im Verein der Premiere entgegenfiebern. „Die Vorfreude ist auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.10.2024
4 min.
BSV Sachsen Zwickau: Warum es vor dem Pokalspiel in Berlin mehrere Fragezeichen gibt
Arwen Gorb (Mitte) war in der ersten Pokalrunde bei der TG Nürtingen kaum zu halten und beste Zwickauer Werferin. Ob sie auch in Berlin auflaufen kann, ist noch fraglich.
Der Handball-Bundesligist muss am Samstag den Ausfall von mindestens einer wichtigen Spielerin verkraften. Darüber hinaus war auch im Training zuletzt nicht alles nach Plan gelaufen.
Monty Gräßler
09:27 Uhr
2 min.
Früherer Ozzy-Osbourne-Gitarrist Jake E. Lee angeschossen
Der frühere Gitarrist von Ozzy Osbourne, Jake E. Lee, ist angeschossen worden. (Archivbild)
Nach Ansicht seiner Sprecherin war der Musiker zur falschen Zeit am falschen Ort. Nun liegt der 67-jährige Lee auf der Intensivstation. Sein früherer Bandkollege Osbourne zeigt sich schockiert.
11:59 Uhr
5 min.
Vermisstensuche im Erzgebirge: Leichenspürhunde finden keine eindeutige Spur zu Oliver K. – Herkunft der gelben Gummistiefel geklärt
Update
Manni aus einer bayrischen Polizeihundestaffel auf seiner zweiten Runde im Suchgebiet in Frohnau. Der Malinois-Rüde hat wie Polizeihündin Ebby aus Sachsen eine Ausbildung als Schutz- und Leichenspürhund. Am Dienstagnachmittag war extra auch dieser Wasserschacht geöffnet worden, der zum Stollensystem gehört.
Seit einer Woche fehlt von einem 34-Jährigen aus Annaberg-Buchholz jedes Lebenszeichen. Möglicherweise ist er im Stollensystem unter Frohnau verunglückt. Am Dienstag wurde erneut gesucht. Aber wie geht es weiter?
Katrin Kablau und Kjell Riedel
16.10.2024
4 min.
Plauener Patienten stehen teils stundenlang Schlange vor Arztpraxis: „Es ist einfach unverschämt“
Schlange-Stehen für ein Rezept oder einen Überweisungsschein: So sah es am Montagvormittag vor einer Praxis in Reusa aus.
Vor einer Arztpraxis im Stadtteil Reusa standen die Menschen in dieser Woche meterweit die Straße hinauf. Die dort praktizierende Hausärztin fällt langfristig aus. Wie geht es für die Patienten jetzt weiter?
Claudia Bodenschatz
09:25 Uhr
4 min.
Werdau: Koberbachtalsperre ist beliebt bei Campern - Für Verein ist noch keine Winterruhe
Andreas Neuber war am Dienstag dabei, seine Steganlage am Ufer des Gewässers zurückzubauen. Die Vereinsmitglieder haben noch einiges an Arbeit vor sich.
In wenigen Tagen ist die Freiluftsaison an der Talsperre beendet. Vereinschef David Kühnler zieht ein positives Fazit, sieht aber noch viel Arbeit auf die Mitglieder zukommen.
Annegret Riedel
08.10.2024
4 min.
BSV Sachsen Zwickau: Warum es keinen Wunschgegner für das Viertelfinale im DHB-Pokal gibt
Die sechsfache Torschützin Tereza Eksteinová wurde nach dem Achtelfinal-Sieg in Berlin zur Spielerin des Tages im Zwickauer Team gewählt.
Die Bundesliga-Handballerinnen haben die Chance auf den erstmaligen Einzug ins Final-Four-Turnier. Die ersten Hausaufgaben dafür sind schon vor der mit Spannung erwarteten Auslosung erledigt worden.
Monty Gräßler
Mehr Artikel