Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Beim Sponsorenabend des BSV Sachsen Zwickau stellten BSV-Geschäftsführer Norman Rentsch (links) und André Beuchold, sein Pendant beim FSV Zwickau, die Grundrisse der geplanten stärkeren Kooperation zwischen beiden Vereinen vor.
Beim Sponsorenabend des BSV Sachsen Zwickau stellten BSV-Geschäftsführer Norman Rentsch (links) und André Beuchold, sein Pendant beim FSV Zwickau, die Grundrisse der geplanten stärkeren Kooperation zwischen beiden Vereinen vor. Bild: FSV Zwickau
Zwickau
Für die Vision vom europäischen Wettbewerb: Warum der FSV Zwickau den Handballerinnen des BSV Sachsen künftig bei der Sponsorensuche hilft

Zwickau. Gemeinsam statt gegeneinander, dieses Motto verfolgen die beiden sportlichen Aushängeschilder der Stadt Zwickau. Im Interview erzählen die Geschäftsführer Norman Rentsch (BSV) und André Beuchold (FSV), warum.

Freie Presse: Im Sport kämpft jeder Verein um Sponsoren, erst recht im Profibereich. Warum, Herr Beuchold, will der FSV Zwickau künftig die Handballerinnen des BSV Sachsen bei der Sponsorensuche unterstützen? Schwächt man damit nicht seinen eigenen Klub?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:55 Uhr
1 min.
Lugauer Regionalliga-Ringer kassieren Klatsche in Werdau
Iqbal Sakhizada (vorn) fuhr einen klaren Punktsieg gegen Werdaus Dominik Gasser ein. Insgesamt präsentierten sich seine Lugauer allerdings zu schwach.
Mit 5:27 haben die Erzgebirger das Duell beim Tabellendritten verloren. Dabei gab es nur wenige Lichtblicke.
Jürgen Werner
30.11.2025
4 min.
Erleichterung beim BSV Sachsen Zwickau: So reagieren die Bundesliga-Handballerinnen auf die Entscheidung zum Hallenneubau
So wie hier zuletzt nach dem Auswärtssieg in Buxtehude war die Freude der Zwickauer Handballerinnen jetzt auch groß über die Entscheidung des Stadtrats zum Bau der neuen Sporthalle in Neuplanitz.
Viele Jahre wurde über die geplante Sporthalle in Neuplanitz diskutiert, jetzt ist der Auftrag für deren Bau endlich vergeben. Warum die alte Halle bald aber noch einen Höhepunkt erleben soll.
Anika Zimny
14:01 Uhr
4 min.
Weihnachtsball in Limbach: Glitzer, Glamour und sportliche Höchstleistungen
Internationale Tanzpaare zeigten beim Turnier in Limbach-Oberfrohna in den lateinamerikanischen Tänzen ihr Können.
15 Tanzpaare aus ganz Europa präsentierten sich am Samstag in Limbach-Oberfrohna. Aber auch die Gäste bekamen die Chance, ihr Können zu beweisen. Was den Ball so besonders macht und welche Tücken es für Veranstalter und Tänzer gibt.
Steffi Hofmann
06.12.2025
3 min.
„Uns erdrückt die Last“: Gemeinde im Vogtland im Sog einer Kostenspirale
Hadert mit der Höhe der Umlage: Heiko Spranger, seit 2019 Bürgermeister von Mühlental.
Die jährlichen Verwaltungskosten an die Stadt Schöneck haben die Schwelle von einer Viertelmillion Euro überschritten. Der Unmut über die Ausgaben wird am Schönecker Ratstisch geteilt.
Ronny Hager
17:30 Uhr
5 min.
Die große Liebe für Zwickauer Handballerin Silje Brøns Petersen oder alles nur Show? Das passierte nach dem „Bachelor“
Seine letzte Rose gab Bachelor Nicklas Flenø Mikaelsen Handballerin Silje Brøns Petersen vom BSV Sachsen Zwickau.
Im Reality-TV-Format bekam die Co-Kapitänin des BSV Sachsen Zwickau die letzte Rose von Bachelor Nicklas. Alles danach musste die 31-Jährige lange für sich behalten und sorgt jetzt für eine Überraschung.
Anika Zimny
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
Mehr Artikel