Grubenlampe verpflichtet Nordmazedonier

Handball-Sachsenliga: Zwickauer starten in Testspielphase der Saisonvorbereitung

Zwickau.

In dieser Woche hat der ZHC Grubenlampe nach einer längeren Pause mit der zweiten Vorbereitungs-Etappe auf die Saison 2019/20 in der Handball-Sachsenliga begonnen. Als fünfter Neuzugang wurde in der Zwischenzeit Borjan Madzovski aus Nordmazedonien verpflichtet.

Der 25 Jahre alte und 1,96 Meter große neue Zwickauer Linksaußen spielte zuletzt zwei Jahre in seiner Heimat beim Erstligisten RK Pelister, mit dem er vergangene Saison den fünften Platz belegte. Zuvor spielte er beim nordmazedonischen Erstligisten Metalurg Skopje. Mit dem Neuzugang besteht der Kader des Zwickauer Männerteams derzeit aus 13 Spielern. Rückraumspieler Kevin Model hat den ZHC verlassen.

An diesem Freitag absolviert das ZHC-Team bei der A-Jugend des EHV Aue ihr erstes Testspiel. Bereits am Mittwoch geht es mit einer Vorbereitungspartie gegen den HC Einheit Plauen aus der mitteldeutschen Oberliga weiter. Drei Tage danach nehmen die Zwickauer an einem Turnier in Jena teil und treffen dort erneut auf zwei Oberligisten. Gegner sind Gastgeber HBV Jena und der HSV Bad Blankenburg. Am 16. August testet Grubenlampe ein zweites Mal gegen Einheit Plauen. Der Anwurf ist 19 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz. Im Rahmen des dreitägigen Trainingslagers in Zwickau in der Zeit vom 23. bis 25. August ist der ZHC noch auf der Suche nach einem Gegner.

Das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit absolvieren die Zwickauer im Sachsenpokal am 31. August beim SV 04 Plauen-Oberlosa III. Den Punktspielauftakt in der Sachsenliga vollzieht der ZHC dann am Samstag, den 7. September beim HCGlauchau/Meerane. Das erste Heimspiel in der Sporthalle Neuplanitz folgt eine Woche später gegen den HSV Dresden. (rr)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...