Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Drei Spiele, drei Siege: Für das Team von Trainerin Daniela Diener (hinten links) läuft es bisher rund.
Drei Spiele, drei Siege: Für das Team von Trainerin Daniela Diener (hinten links) läuft es bisher rund. Bild: Marko Unger
Zwickau
Handball: Die „Sachsenauswahl“ in der A-Jugend-Bundesliga überrascht selbst ihre Trainerin

Drei Spiele, drei Siege – das Pilotprojekt des BSV Sachsen Zwickau mit dem HC Leipzig und dem HC Rödertal ist perfekt angelaufen. Warum Trainerin Daniela Diener trotzdem auf die Euphoriebremse tritt.

Wirklich in Gefahr geriet die A-Jugend des HC Leipzig, unter deren Dach in dieser Saison eine Auswahl aus Spielerinnen sowohl aus der Messestadt als auch des BSV Sachsen Zwickau und des HC Rödertal spielen, am Samstag nie. Fast von Beginn an lagen die Gäste beim VfL Oldenburg in Führung und feierten am Ende mit dem 35:30 (19:14) den dritten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.11.2025
2 min.
Nach Jahren des Verfalls: Altes Hotel im Erzgebirge wird abgerissen
Das einstige Hotel „Waldfrieden“ in Steinbach soll abgerissen werden.
Johanngeorgenstadts Stadträte haben jetzt den Rückbau des Hotels „Waldfrieden“ beschlossen. Die Kosten gehen in die Hunderttausende Euro.
Irmela Hennig
19.11.2025
3 min.
Zwickauer Kevin-Brauerei nach Brand wieder voll im Geschäft: Womit sie in der Weihnachtszeit überraschen
Fleißig packt Stefan Wäntig von der Kevin-Brauerei Päckchen, obwohl bis Weihnachten noch rund fünf Wochen Zeit sind.
Ein gutes halbes Jahr hat es gedauert, bis die kleine Craftbeer-Brauerei nach einem Brand-Unglück wieder loslegen konnte. Jetzt gibt es wieder alle Biersorten zu kaufen. Und eine besondere Box.
Elsa Middeke
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
19.11.2025
3 min.
Kletterwald an der Pöhl: So lief die erste Saison für den neuen Betreiber
Im Pöhler Kletterwald ging 2025 die erste Saison unter neuer Leitung über die Bühne.
Die erste Saison an der Pöhl liegt hinter Kletterwald-Chef Alexander Persigehl. Welches Fazit er für sich zieht und an welchen Schrauben er 2026 in seinem Kletterwald drehen will.
Claudia Bodenschatz
25.09.2025
4 min.
BSV Sachsen Zwickau setzt in der A-Jugend auf die Zusammenarbeit mit der sächsischen Konkurrenz
BSV-Trainerin Daniela Diener (links) trägt die Verantwortung für die gemeinsame A-Jugend der Zwickauerinnen mit dem HC Leipzig und dem HC Rödertal.
Sportlich konnten sich die Nachwuchstalente des Bundesligaklubs nicht für die höchste Spielklasse qualifizieren. Was der Verein nun stattdessen macht, könnte Signalwirkung haben – trotz vieler Hürden.
Anika Zimny
27.10.2025
3 min.
Handball: „Sachsenauswahl“ lässt in der A-Jugend-Bundesliga Spielfreude und Spaß vermissen
Nele Adam steuerte am Sonntag zwei Tore bei.
Nach der Hinrunde hat es das Team mit Talenten aus Zwickau, Leipzig und Rödertal in der eigenen Hand, den Einzug in die Meisterrunde perfekt zu machen. Ein großer Nachteil aber zeigte sich am Sonntag.
Anika Zimny
Mehr Artikel