Diana Dögg Magnusdottir dreht nach einem Treffer jubelnd ab. Ihre Tore werden die Zwickauerinnen im Abstiegskampf brauchen.
Diana Dögg Magnusdottir dreht nach einem Treffer jubelnd ab. Ihre Tore werden die Zwickauerinnen im Abstiegskampf brauchen. Bild: Marko Unger (3)
Zwickau
Handball: Was BSV-Torjägerin Magnusdottir freut und ärgert

Freie Presse auf Google News folgen

Die Isländerin ist bei den Zwickauerinnen nicht mehr wegzudenken. Kurz nach Weihnachten ist der Aufsteiger wieder im Abstiegskampf der Bundesliga gefordert. Doch vor dem Fest hat Diana Dögg Magnusdottir erst einmal lieben Besuch aus der Heimat bekommen.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - und diese ist Diana Dögg Magnusdottir selbst am Telefon anzumerken. "Meine Eltern und eine meiner drei Schwestern sind nach Deutschland gekommen. Dieses Jahr kann ich mit meiner Familie Weihnachten feiern. Im vergangenen Jahr war das wegen Corona leider nicht möglich", erzählt die Isländerin in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.03.2026
3 min.
BSV Sachsen Zwickau setzt künftig auf die Dienste einer isländischen Nationalspielerin
BSV Sachsen Zwickau setzt künftig auf die Dienste einer isländischen Nationalspielerin - Trotz ihrer erst 21 Jahre kann Lilja Ágústsdóttir bereits auf ordentlich internationale Erfahrung verweisen.
Die Bundesliga-Handballerinnen haben am Freitag ihre erste neue Feldspielerin für die nächste Saison präsentiert. Mit einer ihrer Auswahl-Teamkolleginnen hatte der BSV gute Erfahrungen gemacht.
Anika Zimny
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
6 min.
Visionär am Spielfeldrand: Erfolg des BSV Sachsen Zwickau ohne Trainer Norman Rentsch undenkbar
 5 Bilder
Visionär am Spielfeldrand: Erfolg des BSV Sachsen Zwickau ohne Trainer Norman Rentsch undenkbar - Norman Rentsch ist seit Anfang 2019 in Personalunion Cheftrainer und Geschäftsführer des BSV Sachsen Zwickau.
Seit 2019 führt der 46-jährige Ex-Handballer die Geschicke beim Bundesligaclub aus Westsachsen. Seine Leidenschaft und sein Können sind die Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung seitdem.
Anika Zimny
Mehr Artikel