QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ihren ersten Siebenmeter verwandelte Lara Seidel am Samstagabend gegen Marie Andresen (Foto). In der zweiten Halbzeit parierte die Buxtehuder Torhüterin dann aber zwei Strafwürfe der Zwickauerinnen. Es war einer von vielen Gründen für die knappe und bittere Heimniederlage des BSV Sachsen.
Ihren ersten Siebenmeter verwandelte Lara Seidel am Samstagabend gegen Marie Andresen (Foto). In der zweiten Halbzeit parierte die Buxtehuder Torhüterin dann aber zwei Strafwürfe der Zwickauerinnen. Es war einer von vielen Gründen für die knappe und bittere Heimniederlage des BSV Sachsen. Bild: Marko Unger
Zwickau

Hat der BSV Sachsen Zwickau ein Siebenmeter-Problem?

Gefühlt verschießen die Bundesliga-Handballerinnen zu viele Strafwürfe. Was ein Blick in die Statistik dazu verrät und wie der Trainer darüber denkt.

Die 27:28-Niederlage des BSV Sachsen Zwickau gegen den Buxtehuder SV war in mehrfacher Hinsicht bitter. Einerseits verspielte die Mannschaft am Samstagabend in der Handball-Bundesliga einen 22:19-Vorsprung (48.). Dazu kamen zwei verworfene Siebenmeter in der Schlussphase. Während Lara Seidel (54.) und Hannele Nilsson (58.) jeweils an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.09.2024
3 min.
BSV Sachsen Zwickau: Siebenmeter-Drama führt zu Niederlage in Göppingen
Kreisläuferin Laura Szabo (am Ball) und ihre Mitspielerinnen vom BSV Sachsen Zwickau hatten vor allem in der zweiten Halbzeit einen schweren Stand.
Die Bundesliga-Handballerinnen hatten zur Pause beim Aufsteiger knapp geführt. In der zweiten Halbzeit scheiterte die Mannschaft dann aber an ihrer Wurfquote.
Monty Gräßler
12:22 Uhr
4 min.
Sperrung auf der B 175: Wie man am besten nach Werdau gelangt, und was ein Schleichweg taugt
Stadteinwärts kann der Schützenhausberg auf der B 175 in Richtung Werdau derzeit nicht befahren werden. Noch bis zum 13. Dezember wird dort gebaut.
Auf dem Schützenhausberg wird gebaut. Deshalb ist die Bundesstraße aus Richtung Zwickau gesperrt. Annegret Riedel und André Kleber haben getestet, wie man mit dem Auto auf den Werdauer Markt kommt.
Annegret Riedel, André Kleber
02.12.2024
4 min.
Acht Meter unter Wasser: Wie ein Sportwagen aus den Fluten des Ahrtals auf den Chemnitzer Gebrauchtwagenmarkt kam
Artiom Karpovich ist mit seinem 420 PS starken Audi R8 zur Chemnitzer Messe gekommen. Von Uwe Spiller hat er eine Gebrauchtwagenbewertung bekommen. Der Sportwagen soll mindestens 40.000 Euro bringen.
Ersatzteile für Sportwagen sind teuer und mitunter schwer zu finden. Eine besondere Geschichte erzählt ein Audi R8, der am Wochenende auf dem ersten Chemnitzer Offline-Fahrzeugmarkt stand.
Ralf Jerke
02.12.2024
3 min.
„Es ist so schade“ – Geschwister aus dem Erzgebirge müssen Gaststätte am Fichtelberg aufgeben
Sandra Högen wollte mit ihrem Bruder im Oberwiesenthaler Bahnhofsbistro neu durchstarten. Daraus wird nun nichts.
Erst vor wenigen Monaten haben Bruder und Schwester einen Neuanfang im Bahnhofsbistro in Oberwiesenthal gewagt. Nun wird ein neuer Pächter gesucht. Warum die Einkehr trotzdem geöffnet bleibt.
Kjell Riedel
26.11.2024
3 min.
BSV Sachsen Zwickau: Handballerinnen entfachen Euphoriewelle und haben den nächsten Zuschauerrekord fest im Blick
Am 23. Dezember wollten die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau wieder so jubeln wie nach dem Spiel gegen Neckarsulm. Schon jetzt ist so gut wie klar, dass eine erneute Rekordkulisse das Heimspiel gegen Bensheim/Auerbach verfolgen wird.
Für das Heimspiel am 23. Dezember gegen Bensheim/Auerbach sind schon mehr als 1000 Tickets weg. Bereits in dieser Woche entscheidet sich eine andere Zukunftsfrage für die Bundesliga-Handballerinnen.
Anika Zimny
12:21 Uhr
3 min.
Frankenberger Schachspieler verlieren letzte Partie des Jahres
Der Frankenberger Abteilungsleiter Stefan Birnbaum musste den Mannschaftspunkt am Sonntag an die Gäste abgeben. Foto: Tom Schirmeister
Die Turbine-Männer haben gegen den SC Reichenbach mit 2,5:5,5 verloren. Die Spielgemeinschaft Geringswalde/Hartha freute sich über den ersten Punktgewinn der Saison.
Robin Seidler, Uwe Leichsnering
Mehr Artikel