Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gut aufgelegt: Gabriel Oliveira (links) von HOT 05 Futsal traf am Samstag gegen Mainz doppelt.
Gut aufgelegt: Gabriel Oliveira (links) von HOT 05 Futsal traf am Samstag gegen Mainz doppelt. Bild: Andreas Kretschel
Zwickau
Hohenstein-Ernstthal festigt Platz 2

In der Bundesliga hat das Futsal-Team HOT 05 mit 4:0 gegen Mainz gewonnen. Gute Nachrichten gab es auch aus Hamburg.

Vier Tore für die Gastgeber aus Hohenstein-Ernstthal und keins für die Mainzer waren das reine Ergebnis des Bundesligaspiels am Samstag im Hot-Sportzentrum. Doch vor den offiziell 205 Besuchern, die bei dem Futsalspiel unter 2G-Bedingungen dabei waren, hätte es auch locker ein 8:4 geben können. Denn beide Teams hatten noch eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
1 min.
Hainichen sagt Badfest ab
Einen großen Auftritt hatte Neptun 2024 beim Badfest in Hainichen.
Die Party soll nachgeholt werden, wenn die Regenwolken wieder weg sind und die Sonne scheint.
Ingolf Rosendahl
19.06.2025
2 min.
Futsal-Bundesliga: Welches bekannte Gesicht bei HOT 05 aus Hohenstein-Ernstthal derzeit Trainingsgast ist
Auch wenn der offizielle Trainingsauftakt erst am 21. Juli ist, müssen die Futsal-Spieler aus Hohenstein-Ernstthal trotzdem schon etwas für ihre Fitness tun.
Die offizielle Saisonvorbereitung der Westsachsen startet in rund einem Monat. Wer die ersten Testspielgegner sind.
Markus Pfeifer
07:00 Uhr
3 min.
Über 100 Sorten: Mit Mini-Bierhumpen über den Chemnitzer Brauereimarkt
Henrik Bonesky, Uta Ulbricht und Sven Hertig (von links) organisieren den Brauereimarkt.
Vom 16. bis 20. Juli sollen die Innere Klosterstraße und der Jakobikirchplatz erneut zum Bierparadies werden. Dazu gibt es Livemusik auf sechs Bühnen.
Jana Peters
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
19.04.2025
2 min.
Was Hohenstein-Ernstthal im ewigen Futsal-Duell mit Regensburg erwartet
Nationalspieler Kim Herterich (vorn) kam im vergangenen Sommer von Jahn Regensburg zu HOT 05 Futsal.
Vorm Halbfinale der Play-offs um die deutsche Meisterschaft werden Erinnerungen ans Vorjahr und an spannende Duelle wach. Zwei Spieler haben die Seiten gewechselt und kicken nun für HOT 05 Futsal.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel