QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die frühere Profihandballerin Petra Starcek trainiert jetzt die Frauen der HSG Sachsenring.
Die frühere Profihandballerin Petra Starcek trainiert jetzt die Frauen der HSG Sachsenring. Bild: Markus Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
25.09.2024

HSG Sachsenring: Neue Handball-Trainerin spielte früher beim BSV Sachsen Zwickau, dem HV Chemnitz und der kroatischen Nationalmannschaft

Bei der Frauenmannschaft der HSG hat Petra Starcek das Ruder übernommen. Die Umstellung auf die Regionsoberliga fällt ihr nicht immer einfach. Vielleicht kehrt sie aber auch aufs Parkett zurück.

Lange hatten die Handballerinnen der HSG Sachsenring erfolglos versucht, den freien Posten auf der Trainerbank zu besetzen. Doch dann half der Zufall. Bei einem Trainerlehrgang lernte Anja Berger, Torhüterin im Frauenteam, eine frühere Profispielerin kennen, die unter anderem beim Thüringer HC und beim BSV Sachsen Zwickau aktiv war. Und nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.09.2024
1 min.
Handball-Regionsoberliga: HSG Sachsenring empfängt ZHC Grubenlampe II zum Derby
Derby-Zeit in der Handball-Regionsoberliga heißt es am Sonntag ab 12 Uhr im Hot-Sportzentrum.
Die Handballer der HSG suchen noch nach Stabilität. Die Frauen haben spielfrei, während Glauchau/Meerane II gegen Raschau-Beierfeld spielt.
Markus Pfeifer
09:15 Uhr
1 min.
Engagement einer Plauenerin wird in der ZDF-Doku-Serie „37 Grad“ beleuchtet
Doritta Kolb-Unglaub ist streitbar und streitet gern.
Doritta Kolb-Unglaub mischt sich ein. Die Geschäftsführerin des Demokratievereins Colorido ist streitbar. Das macht sie offenbar interessant fürs TV.
Sabine Schott
16.10.2024
4 min.
Plauener Patienten stehen teils stundenlang Schlange vor Arztpraxis: „Es ist einfach unverschämt“
Schlange-Stehen für ein Rezept oder einen Überweisungsschein: So sah es am Montagvormittag vor einer Praxis in Reusa aus.
Vor einer Arztpraxis im Stadtteil Reusa standen die Menschen in dieser Woche meterweit die Straße hinauf. Die dort praktizierende Hausärztin fällt langfristig aus. Wie geht es für die Patienten jetzt weiter?
Claudia Bodenschatz
12.09.2024
1 min.
HSG Sachsenring: Heimpremiere für neue Trainerin der Handballerinnen
Die Handballerinnen der HSG Sachserning treten am Sonntag zu Hause an.
Die Frauenmannschaft freut sich auf Besuch aus dem Erzgebirge. Auf der Bank sitzt eine ehemalige kroatische Auswahlspielerin.
Markus Pfeifer
11:59 Uhr
5 min.
Vermisstensuche im Erzgebirge: Leichenspürhunde finden keine eindeutige Spur zu Oliver K. – Herkunft der gelben Gummistiefel geklärt
Update
Manni aus einer bayrischen Polizeihundestaffel auf seiner zweiten Runde im Suchgebiet in Frohnau. Der Malinois-Rüde hat wie Polizeihündin Ebby aus Sachsen eine Ausbildung als Schutz- und Leichenspürhund. Am Dienstagnachmittag war extra auch dieser Wasserschacht geöffnet worden, der zum Stollensystem gehört.
Seit einer Woche fehlt von einem 34-Jährigen aus Annaberg-Buchholz jedes Lebenszeichen. Möglicherweise ist er im Stollensystem unter Frohnau verunglückt. Am Dienstag wurde erneut gesucht. Aber wie geht es weiter?
Katrin Kablau und Kjell Riedel
09:15 Uhr
4 min.
Werdau: Koberbachtalsperre ist beliebt bei Campern - Für Verein ist noch keine Winterruhe
Andreas Neuber war am Dienstag dabei, seine Steganlage am Ufer des Gewässers zurückzubauen. Die Vereinsmitglieder haben noch einiges an Arbeit vor sich.
In wenigen Tagen ist die Freiluftsaison an der Talsperre beendet. Vereinschef David Kühnler zieht ein positives Fazit, sieht aber noch viel Arbeit auf die Mitglieder zukommen.
Annegret Riedel
Mehr Artikel