Max Enderlein (Nummer 23) schaffte bei seinem "Semi-Heimrennen" in Most seine bisher beste Platzierung in der IDM-Königsklasse Superbike
Max Enderlein (Nummer 23) schaffte bei seinem "Semi-Heimrennen" in Most seine bisher beste Platzierung in der IDM-Königsklasse Superbike Bild: Thorsten Horn
Hohenstein-Ernstthal
IDM: Wenig Zählbares für Westsachsen beim Semi-Heimrennen im tschechischen Most

Freie Presse auf Google News folgen

Die Starter aus Hohenstein-Ernstthal konnten in der Königsklasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft nicht in die Top Ten fahren. Eine Klasse tiefer wurde ein Wildenfelser abgeräumt.

Zum dritten Saisonlauf der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) ging es für einige Westsachsen zum Semi-Heimrennen ins grenznahe tschechische Most. In der Top-Klasse IDM-Superbike erhielt der Hohenstein-Ernstthaler Klassenneuling Max Enderlein Unterstützung vom weiteren Karl-May-Städter Moritz Jenkner, der gewöhnlich in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
07.05.2026
4 min.
Saisonauftakt auf dem Sachsenring: Marcel Schrötter freut sich auf die Rückkehr bei einer Premiere
Saisonauftakt auf dem Sachsenring: Marcel Schrötter freut sich auf die Rückkehr bei einer Premiere - Gemeinsam mit Toni Finsterbusch (l.) und Jan-Ole Jänig (r.) fährt Marcel Schrötter in dieser Saison für das Team GERT56 in der Euro Moto.
Ab Freitag dröhnen auf der Rennstrecke in Westsachsen die Motoren bei der Euro Moto. Die ist der neue Anstrich für ein bewährtes Konzept. Was die Zuschauer bis Sonntag erwartet.
Anika Zimny
12.05.2026
3 min.
Maximale Ausbeute beim ersten von zwei Heimrennen auf dem Sachsenring
Maximale Ausbeute beim ersten von zwei Heimrennen auf dem Sachsenring - Zweimal war es zwischen Robin Siegert (r.) und Anina Urlaß ein ganz enges Rennen bis zum Schluss.
In der Nachwuchsrennserie Moto4-Northern-Cup geben mit Anina Urlaß und Robin Siegert aktuell zwei Motorsporttalente aus dem Erzgebirge den Ton an. Das Wort Titel nehmen beide aber noch nicht in den Mund.
Thorsten Horn
Mehr Artikel