Klarer Sieg zum Start in die Verbandsliga-Saison

Tennis: Frauenmannschaft des 1. TC dominiert gegen Reichenbach - Auch Herren 50 des TC Sachsenring punkten

Zwickau.

Die Frauenmannschaft des 1. TC Zwickau hat in ihrem ersten Punktspiel in der Verbandsliga-Hallensaison groß aufgetrumpft. Gegen den VTC Reichenbach II gewann die Mannschaft am Wochenende souverän mit 10:2. Als ehemaliger Oberligist wurden die Zwickauerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht. In den vier Einzelbegegnungen bestimmten Elaine Porzig (6:1, 6:1), Pauline Liebig (6:1, 6:0), Julia Glöckner (6:1, 6:1) und Selina Gräser (6:1, 6:4) im gesamten Spielverlauf das Geschehen und erkämpften mit klaren Zwei-Satz-Siegen den vorzeitigen Punktspielerfolg. So ging es mit einer 8:0-Führung in die Doppelbegegnungen. Dabei waren Liebig/ Glöckner erfolgreich und holten zwei weitere Punkte fürs Team.

Das ebenfalls in der Verbandsliga spielende Herren-50-Team des TC Sachsenring Zwickau gewann unterdessen bereits sein zweites Spiel in dieser Saison. Mit einem deutlichen 12:0 Sieg wurde der TC Wurzen nach Hause geschickt. (khz)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...