Leichtathletik - Oberlungwitzer stellt sich nationaler Elite

Oberlungwitz.

Der für den LAV Reichenbach startende Tom Förster aus Oberlungwitz hat sich vor wenigen Tagen beim Darmstadt-Cross mit den besten Läufern Deutschlands gemessen. Dafür startete der 17-Jährige in der höheren Altersklasse U 20, in der das hochkarätige Feld um die Tickets für die Cross-Europameisterschaften Anfang Dezember in Lissabon kämpfte. In diese Qualifikation konnte der junge Ausdauerläufer, der kürzlich mit dem Sportpreis seines Vereins geehrt wurde, zwar nicht eingreifen, aber als Zwölfter schlug er sich über den anspruchsvollen 6600 Meter langen Parcours in 22:37 Minuten gegen die ältere Konkurrenz achtbar. Auch sein Trainer Udo Hendel war zufrieden: "Das Ergebnis zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind." (usö)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...