Online-Anmeldung für Heidelberglauf möglich

Wüstenbrand.

Interessierte Läuferinnen und Läufer können sich für die 39. Auflage des Heidelberglaufs nun auch im Internet anmelden. Auf der Seite "www.easy-chekin.de" ist die Online-Einschreibung für die Läufe über ein, zwei, fünf und zehn Kilometer bis zum 2. August um 12 Uhr möglich. Nachmeldungen werden am Veranstaltungsort am Aussichtsturm auf dem Heidelberg in Wüstenbrand noch entgegen genommen.

Die diesjährige Auflage wird im Rahmen des Heidelbergfestes ausgetragen. Die neu konzeptionierte Strecke ist als Rundkurs angelegt und führt über feste Waldwege sowie asphaltierte Straßen. Teilnahmeberechtigt sind alle Läuferinnen und Läufer ab sechs Jahren. Für Schulklassen gibt es wie im Vorjahr eine extra Wertung. Dabei werden die vier schnellsten Zeiten jeder Klasse berücksichtigt. Ab mindestens acht Startern gibt es 50 Euro für die Klassenkasse, wie der offiziellen Homepage des Laufs zu entnehmen ist. Die Anmeldung für die Schulwettbewerbe endet bereits am 1. August um 12 Uhr.

Ausrichter des Heidelberglaufes ist der Verein zur Förderung von Aktionen von Sportlern für Sportler aus Bad Schlema, die Organisation übernimmt die Firma SC Sport Concepte. Im vergangenem Jahr wurde der ursprünglich für August geplante Lauf zunächst abgesagt, dann aber Ende September nachgeholt. (ewer)

www.easy-checkin.de

/www.heidelberglauf.de

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...