Abo
Sie haben kein
gültiges Abo.
Schließen

Play-downs: Eispiraten Crimmitschau legen in Bayreuth nach

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Drei Tore in dreieinhalb Minuten stellen früh die Weichen - Proppevoller Gäste-Fanblock feiert im Tigerkäfig

Bayreuth.

Die Eispiraten Crimmitschau sind noch zwei Siege vom Klassenerhalt in der Deutschen Eishockey Liga 2 entfernt. Die Westsachsen entschieden am Freitagabend bei den Bayreuth Tigers auch das zweite Play-down-Spiel für sich. Der proppevolle Gäste-Fanblock feierte am Ende einen verdienten 4:0 (0:0/3:0/1:0)-Erfolg.

Die Gastgeber erwischten zwar den besseren Start, blieben aber im Angriff von Beginn an zu harmlos. Stattdessen stellten die Eispiraten zu Beginn des zweiten Drittels mit drei Treffern innerhalb von dreieinhalb Minuten die Weichen. Dabei traf der Crimmitschauer Kapitän Patrick Pohl erst im Powerplay (21.) und später sogar in Unterzahl (24.). Zwischendurch hatte Filip Reisnecker auf 2:0 für die Gäste erhöht (23.). Den Endstand besorgte Alexis D'Aoust dann kurz vor der Schlusssirene (57.).

Das dritte Duell zwischen Crimmitschau und Bayreuth folgt am Sonntag, 17 Uhr im Sahnpark. Wer in der Runde zuerst vier Spiele gewinnt, hat den Verbleib in der Liga sicher. (tyg)

Das könnte Sie auch interessieren