Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sind guter Dinge für die anstehenden Rallyes: Julius Tannert (rechts) und sein neuer Beifahrer Pirmin Winklhofer (links).
Sind guter Dinge für die anstehenden Rallyes: Julius Tannert (rechts) und sein neuer Beifahrer Pirmin Winklhofer (links). Bild: Swen Lämmel
Zwickau
Rallyepilot setzt Saison mit neuem Beifahrer fort

Julius Tannert aus Zwickau hört ab sofort auf die Ansagen von Pirmin Winkl-hofer. Der Niederbayer bringt viel Erfahrung mit.

Mit einer überraschenden Personalie ist der Zwickauer Rallyepilot Julius Tannert an die Öffentlichkeit gegangen. Hatte der 33-Jährige jüngst noch mit Beifahrer Frank Christian aus dem bayerischen Mamming den ersten Lauf zur diesjährigen Deutschen Rallyemeisterschaft gewonnen, so machte sich nun ein Wechsel erforderlich.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:50 Uhr
2 min.
Noch einen Monat bis zur Annaberger Kät: Powerexpress kehrt nach Pause zurück
Vom 20. bis 29. Juni findet die Annaberger Kät statt.
Am 20. Juni beginnt die Annaberger Kät. Die Stadt nennt weitere Highlights. Darunter ist auch etwas für Baustellenfans.
Annett Honscha
20.05.2025
4 min.
„Es gibt nichts Vergleichbares“: Kultkneipe im Erzgebirge droht das Aus
Thomas Kirstein bangt um die Kellerkneipe in der Eichertschänke. Das Haus soll abgerissen werden, nachdem es die Auer Wohnungsbaugesellschaft ersteigert hat.
Noch gibt es in der Eichertschänke in Aue regelmäßig einen Bierausschank im kleinen Stil. Doch dessen Tage sind gezählt. Das drohende Aus für die Kneipe ist nicht die einzige Sorge in dem Wohngebiet.
Anna Neef
08:49 Uhr
1 min.
Verkehrsbehinderungen nach Auffahrunfall am Dienstagfrüh in Plauen
Die Polizei musste am Dienstagfrüh zu einem Unfall auf die Reichenbacher Straße in Plauen ausrücken.
Laut Polizei waren mehrere Fahrzeuge an einem Unfall auf der Reichenbacher Straße beteiligt. In der Folge kam es auch zu Behinderungen des Straßenbahnverkehrs.
Swen Uhlig
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
22.04.2025
2 min.
Julius Tannert vor der Rallye Sulingen: „Konzentriert bleiben und das Maximum rausholen“
Julius Tannert und Beifahrer Pirmin Winklhofer wollen im 300 PS starken Skoda Fabia in diesem Jahr um den Titel in der Deutschen Rallyemeisterschaft mitfahren.
Nach Platz 2 beim Auftaktlauf der Deutschen Meisterschaft will der Skoda-Pilot aus Zwickau auch an diesem Wochenende wieder punkten. Er ist gleich aus mehreren Gründen top motiviert.
Monty Gräßler
28.04.2025
3 min.
Julius Tannert zieht in der Deutschen Rallye-Meisterschaft mit Philip Geipel gleich
Julius Tannert und Pirmin Winklhofer sind bei den ersten beiden Läufen der Deutschen Rallye-Meisterschaft jeweils auf Platz 2 gefahren.
Nach dem zweiten von sieben Meisterschaftsläufen führen ein Zwickauer und ein Plauener punktgleich die Gesamtwertung an. Schneller war am Wochenende in Niedersachsen nur der Titelverteidiger.
Monty Gräßler
Mehr Artikel