Robin Hölzel bringt Landesligisten in Führung

Fußball-Vorbereitungsspiel: VfB Empor Glauchau erreicht 1:1-Remis bei A-Junioren des VfB Auerbach

Auerbach.

Bei den A-Junioren des VfB Auerbach, die auch in der Landesliga aktiv sind, hat der VfB Empor Glauchau auf einem stark verbrannten Nabenplatz in Beerheide, am Sonntagnachmittag ein 1:1 (0:0)- Unentschieden erreicht.

Beide Mannschaften brauchten fast 20 Minuten, um mit dem Geläuf zurechtzukommen. Jeder Pass, der nicht präzise gespielt wurde, ging in das Aus oder wurde vom Gegner geklärt. Glauchau testete auf der Rechtsverteidiger-Position den A-Junior Aaron Schöber, der keine Fehler machte und mehrmals stark vorm eigenen Tor klärte. Die einzige Chance der ersten Hälfte hatte Robin Hölzel, sein Schuss nach schöner Kombination zwischen Marvin Thiele und Christian Jäger landete abgefälscht an der Querlatte (37.).

Nach der Pause ging der VfB Empor schnell in Führung. Eine Minute nach Wiederbeginn erlief Hölzel ein zu kurzes Rückspiel auf den Torwart und traf eiskalt zur Führung (46.). Die jungen Gastgeber machten jetzt hinten etwas auf, und Glauchau war mehr gefordert. Nach einem schönen Spielzug über rechts kam Stürmer Jan Luderer in der Mitte völlig frei an den Ball und vollendete zum Ausgleich (58.). Danach ergaben sich aber auch für Glauchau wieder Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Hölzel (65.), Niclas Hinte (75.) und Max Neumann (78.) brachten den Ball nicht im Tor unter. Am Ende ein gerechtes Remis, das Glauchau in der Vorbereitung etwas weiter gebracht hat. Zum Saisonstart der Sachsenliga muss der VfB Empor am 26. August beim Aufsteiger SV Olbernhau antreten. Am 2. September empfängt das Köcher-Team die Kickers 94 Markkleeberg. (luhi)

Aufgebot VfB Empor Glauchau: Seyfarth; Schöber, Labrenz, Schumann, Aurich, Jäger, Guthe, Pfau, Thiele, Vogel (56. Hinte), Hölzel (70. Neumann)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...