Saisonauftakt für SG 02

Badminton-Sachsenliga: Meerane trifft auf Leipzig II

Meerane.

Mit einem Auswärtsspiel beim Vorjahresfünften HSG DHfK Leipzig II beginnt für die erste Mannschaft der SG Meerane 02 am Samstag die Punktspielsaison in der Badminton-Sachsenliga. Für die Meeraner ist es bereist die dritte Spielzeit in Deutschlands vierthöchster Spielklasse.

Das Saisonziel der SG ist der erneute Klassenerhalt, nach Möglichkeit direkt mit Platz 6, aber mindestens über Relegationsrang 7. Aber auch der wird angesichts der Gegner nicht einfach zu erreichen sein. So treffen die Meeraner erneut auf SG Robur Zittau, TSV Dresden II, BSV Markranstädt, Tauchaer SV, HSG DHfK Leipzig II und BV Marienberg, die in dieser Reihenfolge im Vorjahr auf den Plätzen 1 bis 6 standen - und gegen die die Meeraner alle Partien verloren hatten. Absteiger TSV Markkleeberg, gegen den die SG ihre einzigen Punkte holte, wird durch Sachsenklasse-Aufsteiger BC Stollberg-Niederdorf ersetzt.

In der vergangenen Spielzeit war für die SG gegen Leipzig bei der 3:5-Heimniederlage ein Unentschieden möglich. Im Rückspiel in Leipzig war die SG beim 1:7 chancenlos. (kapf)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...