Blanka Kajdon (am Ball) war am Samstagabend mit zwölf Treffern beste Werferin für den BSV Sachsen Zwickau gegen Buxtehude.
Blanka Kajdon (am Ball) war am Samstagabend mit zwölf Treffern beste Werferin für den BSV Sachsen Zwickau gegen Buxtehude. Bild: Marko Unger
Zwickau
Schock in letzter Sekunde: BSV Sachsen Zwickau verliert hitziges Heimspiel gegen Buxtehuder SV denkbar knapp

Freie Presse auf Google News folgen

Vor 1639 Zuschauern haben die Zwickauerinnen in der Stadthalle eine Niederlage eingesteckt. Der Kampf um den Klassenerhalt könnte sich jetzt noch fast einen Monat lang hinziehen. Die Partie begann für die Spielerinnen mit einer schlechten Nachricht.

Das Abstiegsgespenst ist noch nicht vertrieben: Im zweiten Spiel der Play-Down-Serie gegen den Buxtehuder SV kassierten die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau am Samstag eine 25:26 (14:11)-Heimniederlage. Nach dem 32:29-Auswärtssieg des BSV vor einer Woche steht es nun 1:1 und es kommt am 3. Mai zum Entscheidungsspiel in
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:47 Uhr
6 min.
Der "Fahnenträger": Kimmichs ganz neues WM-Gefühl
Der "Fahnenträger": Kimmichs ganz neues WM-Gefühl - Bestens aufgelegt nach dem Topstart in seine dritte WM: Joshua Kimmich.
Joshua Kimmich erlebt seine dritte WM. Es ist seine erste als Kapitän. Und sie beginnt für ihn mit einem Novum. Der Bundestrainer arbeitet am Tag ohne Training am Matchplan für den ersten Prüfstein.
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
15.06.2026
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
17:45 Uhr
5 min.
G7 will Druck auf Russland erhöhen
G7 will Druck auf Russland erhöhen - Trump und Selenskyj treffen sich auf dem G7-Gipfel.
Die USA sehen ein Ende des Krieges mit dem Iran. Nun geht es beim G7-Gipfel auch wieder um die Ukraine. Trump sucht das Gespräch mit dem ukrainischen Präsidenten.
Ansgar Haase, Anna Ringle, Michael Fischer, Jörg Blank und Michael Evers, dpa
15.06.2026
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
31.05.2026
4 min.
BSV Sachsen Zwickau: Warum nach der erfolgreichsten Bundesliga-Saison Tränen flossen
BSV Sachsen Zwickau: Warum nach der erfolgreichsten Bundesliga-Saison Tränen flossen - Auch wenn gleich acht Spielerinnen am Sonntag verabschiedet wurden, hatten die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau und das Trainerteam nach der bisher erfolgreichsten Saison in der Handball-Bundesliga gut lachen.
Die Handballerinnen haben sich mit einer knappen Heimniederlage gegen Buxtehude in die Sommerpause verabschiedet. Für viele Spielerinnen war es zugleich der letzte Auftritt im Zwickauer Trikot.
Monty Gräßler
09.05.2026
2 min.
BSV Sachsen Zwickau gelingt wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt
BSV Sachsen Zwickau gelingt wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt - Laura Szabo vom BSV Sachsen Zwickau brüllt ihre Freude im Spiel gegen Neckarsulm heraus.
Die Bundesliga-Handballerinnen haben sich in Neckarsulm mit 37:31 durchgesetzt. Für zwei Spielerinnen war die Partie sehr schmerzhaft.
Torsten Ewers
Mehr Artikel