Thomas Krauße springt auf 2. Platz

57. Reitturnier in Lengenfeld: Gute Ergebnisse für Teilnehmer aus Landkreis

Lengenfeld.

Mit dem Abschneiden beim 57. Dressur- und Springturnier im vogtländischen Lengenfeld können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Landkreis Zwickau durchaus zufrieden sein.

Der 20-jährige Thomas Krauße vom RFV Langenbernsdorf belegte beim Flutlichtspringen der Klasse L mit seinem siebenjährigen Pferd Constantin einen hervorragenden 2.Platz. Bei dieser Prüfung waren 48Teilnehmer gestartet. "Ich freue mich über diese Platzierung. Wir haben das Pferd seit drei Jahren mit Henry Stude zusammen ausgebildet. Es läuft in dieser Saison für mich bisher super", freute sich der junge Nachwuchsspringer. In der Springprüfung M* mit steigenden Anforderungen gelang Cora Falke (RFV Langenbernsdorf) mit ihrer 15-jährigen Stute Desterny ein beachtlicher 4. Platz unter 35 Reiter-Pferd-Paaren in der ersten Abteilung.

Auch in den Dressurwettbewerben hinterließen die Reiterinnen einen guten Eindruck. Petra Röhlig (RSV Weißbach) kam mit ihrem 15-jährigen Deutschen Sportpferd Lasini in der Zwei-Sterne-M-Klasse auf den 4. Platz, und Elisa Schettler (RFV Reinsdorf) wurde mit Casanova Fünfte. "Es lief ganz gut in Lengenfeld. Am Viereck wurde etwas gemacht und auch mit neuem Sand versehen. Das merkt man, und die Pferde gingen besser", sagte die Weißbacherin, die im September beim Turnier des eigenen Vereins an den Start gehen wird. Den Großen Preis von Lengenfeld in der Klasse S** mit Siegerrunde gewann Manuel Prause (RFV St. Georg Löbnitz) mit Cadillac, der am Samstagabend auch das Goldene Reitabzeichen überreicht bekommen hat. (rr)

Weitere Ergebnisse Dressur M*: 1. Elisa Schettler/Bella-Comtess, 5. Petra Röhlig/Lasini. Dressur L: 4. Lisa-Marie Dinter (RFV Zschocken)/Deja-Vu. Dressurpferdeprüfung A: 1. Elisa Schettler/Dumbledore, 5. Jasmin Röhlig/Delgado. Dressur A**: 5. Julia Gersten (RFV Weißbach)/Cercus und Svenja Liebold (RFV Kirchberg)/Inster. Springpferdeprüfung L: 4. Dominik Fickel (RV Zwickau)/Devil Deluxe. Springpferdeprüfung A**: 4. Constanz Meyer (RF Königswalde)/Zaricca. Springprüfung A** (1. Abteilung): 3. Marlen Jacob (RFV Reinsdorf)/Dori. Punktspringprüfung A*: 2. Marlen Jacob/Dori. Geschicklichkeits-Wettbewerb: 3. Oscar Gündel (RFV Leubnitz)/Pamina. Reiter-Wettbewerb Schritt/ Trab/Galopp: 5. Manja Gersten (RFV Weißbach)/Happy und Oscar Gündel/Pamina

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...