QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nick Neumann-Manz (links) und Karl Zimmermann (rechts) mussten ihr Doppel im Zweitliga-Duell mit Velbert im fünften Satz abgeben. Am Tag zuvor war es für beide mit dem TTC II in Liga 3 besser gelaufen.
Nick Neumann-Manz (links) und Karl Zimmermann (rechts) mussten ihr Doppel im Zweitliga-Duell mit Velbert im fünften Satz abgeben. Am Tag zuvor war es für beide mit dem TTC II in Liga 3 besser gelaufen. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal

TTC Sachsenring Hohenstein Ernstthal: Von leichtem Frust in der 2. und großer Freude in der 3. Tischtennis-Bundesliga

Die ersatzgeschwächte erste Mannschaft haderte im Heimspiel gegen Velbert mit dem fehlenden Spielglück. Umso besser war es am Tag zuvor für die zweite Garnitur gegen Wohlbach gelaufen.

Die ersten Punkte in der 3. Tischtennis-Bundesliga sind eingefahren: Aufsteiger TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal II hat am Samstagabend mit einem überzeugenden Auftritt den TTC Wohlbach 6:3 bezwungen und damit den ersten Sieg erkämpft. „Das war schon ein gelungener Abend von unserer Truppe. Alle haben mit ihren Leistungen zu diesem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.11.2024
3 min.
Tischtennis: Befreiungsschlag für Hohenstein-Ernstthal in Liga 3 - eine Etage höher steigt der Druck jedoch an
Ein Sieg und eine Niederlage verbuchten die Tischtennisteams aus Hohenstein-Ernstthal am Wochenende.
Gegen den Tabellenletzten hat die zweite Mannschaft der Westsachsen einen wichtigen Sieg verbucht. Die erste Garnitur kämpfte auch mit Personalproblemen.
Axel Franke
03.12.2024
2 min.
Plauener Weihnachtsmarkt: Verschwundene Kinder sorgen für Wirbel
Statt gemeinsam mit ihren Erziehern, machten sich zwei Kinder am Dienstagvormittag lieber allein auf den Weg.
Am Dienstagvormittag haben zwei kleine Ausreißer in Plauen Polizei, Erzieherinnen und Markthändler auf Trab gehalten. Die Sprösslinge hatten vom Markttreiben scheinbar genug.
Claudia Bodenschatz
03.12.2024
4 min.
Fremdenfeindliche Senioren schlagen in Zwickau auf Taxifahrer ein: „Ausländer dürfen in Deutschland kein Taxi fahren“
Drei ältere Herrschaften störten sich an der Nationalität ihres Taxifahrers und gingen auf ihn los. Das Opfer erlitt Schürfwunden und verlor einen Zahn.
Angeblich soll der Taxifahrer einen Umweg gefahren sein. Vor allem störte die Insassen seine Nationalität. Deshalb ließen sie die Fäuste sprechen. Welches Urteil hat das Amtsgericht gefällt?
Frank Dörfelt
12:51 Uhr
2 min.
Gelebte Freundschaft im Advent: SV Zwickau 04 greift der Schwimmabteilung der SSV Blau-Weiß Gersdorf unter die Arme
Das Adventsschwimmfest der SSV Blau-Weiß Gersdorf findet ausnahmsweise in Zwickau statt.
Die Schließung des HOT-Badelandes stellt auch die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Gersdorf vor Probleme. Die 33. Auflage des Adventsschwimmfestes findet nun am Samstag in Zwickau statt.
Torsten Ewers
12:45 Uhr
5 min.
Gerlinger-Sammlung zur „Brücke“-Kunst versteigert: Schmidt-Rottluff-Bild unter drei Top-Verkäufen
Kunstsammler Hermann Gerlinger vor dem Gemälde „Rote Düne“ (1913) von Karl Schmidt-Rottluff, das bei den Auktionen ebenfalls versteigert wurde.
Es war eine spektakuläre Nachricht 2022: Die millionenteure Kunstsammlung des Unternehmers Gerlinger kommt unter den Hammer, auch Werke des Chemnitzer Karl Schmidt-Rottluff. Was ist daraus geworden?
Katharina Leuoth
11.11.2024
4 min.
Tischtennis: Trauben hängen in der 2. Bundesliga für Hohenstein-Ernstthal zu hoch
Andrey Milovanov (vorn) und Jakub Kosowski - hier bei einem Heimspiel des TTC an der Platte - konnten in Saarbrücken zwar jeweils ein Einzel gewinnen, mussten sich im Doppel aber geschlagen geben.
Der TTC kassierte beim Tabellenführer eine 2:6-Niederlage und bliebt damit Schlusslicht. Die zweite Sachsenring-Mannschaft belohnte sich in der 3. Bundesliga nicht für einen couragierten Auftritt.
Axel Franke
Mehr Artikel