Verstärkung von der Küste für Eispiraten

Eishockey: Gläser hilft in der Länderspielpause aus

Crimmitschau.

Der Einsatz von Mitch Wahl steht beim Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau auf der Kippe. Seine Frau hat in diesen Tagen ihren Entbindungstermin. Deshalb fehlte der 30-Jährige bereits am Dienstag beim 4:2-Sieg in Heilbronn. Die Entscheidung, ob er am heutigen Freitag ab 19.30 Uhr bei den Tölzer Löwen und am Sonntag, 17 Uhr gegen die Wölfe Freiburg spielt, fällt kurzfristig. Lukas Vantuch (Knöchelprellung) und Vincent Schlenker (grippaler Infekt) werden wohl fehlen. Mit dabei ist dafür Luca Gläser. Der 21-Jährige Stürmer steht beim DEL-Team der Fischtown Pinguins Bremerhaven unter Vertrag und hilft während der aktuellen Länderspielpause per Förderlizenz in Westsachsen aus. "Wir müssen wieder mit viel Energie in die Spiele gehen, um bestehen zu können", sagt der Angreifer. Trainer Daniel Naud wird den Offensivmann wahrscheinlich auch in Unter- und Überzahl auf das Eis schicken. "Luca war bereits im Dezember kurz bei uns und braucht diesmal keine Eingewöhnungsphase", sagt der Eispiraten-Coach. (hof)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.