Phil Mende (rechts) vergab am Sonntag im Heimspiel gegen Heiligenstad zwei Großchancen für den VfB Empor Glauchau.
Phil Mende (rechts) vergab am Sonntag im Heimspiel gegen Heiligenstad zwei Großchancen für den VfB Empor Glauchau. Foto: Andreas Kretschel
Glauchau
VfB Empor Glauchau bleibt in der Fußball-Oberliga in der Erfolgsspur

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem bereits frühzeitig feststehenden Klassenerhalt gelang dem Aufsteiger am Sonntag der vierte Sieg in Serie. Ein einstelliger Tabellenplatz ist der Mannschaft nun kaum mehr zu nehmen.

Fußball-Oberligist VfB Empor Glauchau lässt trotz erfolgreichem Klassenerhalt die Zügel nicht schleifen. Die Westsachsen setzten sich am Sonntag im Heimspiel gegen Schlusslicht Heiligenstadt 1:0 durch und feierten damit den vierten Sieg in Folge. Vor den beiden abschließenden Partien ist dem Team von Trainer Nico Quade ein einstelliger...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.06.2026
3 min.
Zwei Haaland-Tore: Norwegen feiert erfolgreiche WM-Rückkehr
Zwei Haaland-Tore: Norwegen feiert erfolgreiche WM-Rückkehr - Erling Haaland erlebt einen perfekten Einstand ins WM-Turnier.
Erling Haaland trifft doppelt, doch Norwegens Abwehr wackelt. Außenseiter Irak ist lange ein ebenbürtiger Gegner.
16:05 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
17.06.2026
2 min.
G7-Staaten kündigen neue Sanktionen gegen Russland an
G7-Staaten kündigen neue Sanktionen gegen Russland an - Die Staats- und Regierungschefs der G7 haben sich auf eine gemeinsame Erklärung zu geopolitischen Fragen geeinigt.
Mehr Waffen, schärfere Sanktionen: Die G7 setzen auf zusätzlichen Druck gegen Russland. Kanzler Merz sieht einen "Tag der Hoffnung" für die Ukraine.
16.06.2026
4 min.
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler - Matthias Müller war der prominenteste Redner bei einem Automobil-Symposium am Dienstag in Zwickau.
Der frühere VW-Vorstandsvorsitzende sagt, dass er am Bau von Verbrennern in Mosel festhalten wollte. Müller spricht sich in Zwickau für Technologieoffenheit aus – und kritisiert die deutsche Politik.
Johannes Pöhlandt
05.06.2026
2 min.
VfB Empor Glauchau hält seinen Top-Torjäger und gibt Ex-Kicker des FSV Zwickau ab
VfB Empor Glauchau hält seinen Top-Torjäger und gibt Ex-Kicker des FSV Zwickau ab - Luis Werrmann (links) wird auch in der neuen Saison für den VfB Empor Glauchau auf Torejagd gehen. Das Foto zeigt ihn im Heimspiel gegen Lok Stendal (3:0).
Der Fußball-Oberligist hat am Donnerstag über die nächste wichtige Vertragsverlängerung informiert. Weitere sollen in den nächsten Tagen folgen. Auch der erste Abgang steht fest.
Monty Gräßler
29.05.2026
3 min.
VfB Empor Glauchau: Warum es am letzten Spieltag doch nicht nur um die Goldene Ananas geht
VfB Empor Glauchau: Warum es am letzten Spieltag doch nicht nur um die Goldene Ananas geht - Colin Ullmann (links) und der VfB Empor Glauchau streben am letzten Spieltag ihren fünften Heimsieg in Folge an.
Der Aufsteiger hat in der Fußball-Oberliga den neunten Tabellenplatz in der Endabrechnung sicher. Trotzdem gibt es für den Trainer viele Gründe, am Samstag möglichst noch einmal drei Punkte zu holen.
Monty Gräßler
Mehr Artikel