VfL trifft nach St. Pauli auf den HSV

Futsal: 7:3-Auswärtserfolg für Hohenstein-Ernstthal

Hohenstein-Ernstthal.

Die erste Mannschaft aus Hamburg haben sie aus dem Wettbewerb gekegelt, da klopft auch schon das nächste Futsal-Team aus der Hansestadt beim VfL 05 Hohenstein-Ernstthal an. Mit 7:3 (4:1) ließen die Karl-May-Städter am Samstag beim FC St.Pauli nichts anbrennen und veredelten ihren 6:0-Hinspielsieg mit dem Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. Dort warten die Hamburger SV Panthers, gegen die sich der Titelverteidiger aus Hohenstein-Ernstthal im Vorjahr in der Runde der letzten vier mit 5:2 durchsetzte.

"Es war fast ein Start-Ziel-Sieg", so VfL-Vereinschef Heiko Fröhlich. St.Pauli startete ins Viertelfinal-Rückspiel mit einem fliegenden Torhüter. Das zahlte sich zunächst aus. In der zweiten Minute gingen die Hausherren in Führung. "Danach haben wir die Taktik ausgenutzt", so Fröhlich. Bis zur zehnten Minute trafen Jakub Reznicek, Torwart Johan Vavrek und Michal Salak für den VfL, ehe die Gastgeber wieder auf einen klassischen Keeper setzten. Spätestens mit dem 4:1 durch Michal Belej (14. Minute) war die Partie entschieden. "In der ersten Hälfte hat St. Pauli viele Offensivfouls begangen. Da durften wir uns nicht provozieren lassen und keinen Platzverweis riskieren, auch schon mit Blick auf das Halbfinale", so Fröhlich. In Hälfte 2 ging es ruhiger zur Sache. Für den VfL trafen noch Salak (30.), Fabian Erler (33.) und Reznicek (37.). (ewer)


Karten für das Halbfinale

Das Hinspiel des Halbfinales zwischen dem VfL Hohenstein-Ernstthal und den Hamburger SV Panthers findet am Samstag, 18 Uhr im Hot-Sportzentrum statt. Die Tages- und Hinterlegungskassen öffnen am Spieltag ab 16.30 Uhr. Einen Vorverkauf gibt es nicht. Karten können telefonisch unter 03723/407101 (Montag bis Freitag, jeweils 8 bis 15 Uhr) oder online bis Freitag um 14.30 über die Homepage des Vereins reserviert werden. Die Karten sind bis spätestens 17.15 Uhr am Spieltag an der Hinterlegungskasse abzuholen. www.vfl05hot.de

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...