Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Enrico Kröber (l.) und Carsten Metzner von der SSV St. Egidien geben beim Block alles, doch am Ende behielt Wildenfels - hier mit Marten Fenske im Bild - die Oberhand.
Enrico Kröber (l.) und Carsten Metzner von der SSV St. Egidien geben beim Block alles, doch am Ende behielt Wildenfels - hier mit Marten Fenske im Bild - die Oberhand. Bild: Ralf Wendland
Hohenstein-Ernstthal

Volleyball: St. Egidien und Fortschritt Lichtenstein verabschieden sich mit Niederlagen in die Weihnachtspause

Die Männer aus St. Egidien haben im Sachsenklasse-Derby beim VfL Wildenfels verloren. Für die Lichtensteinerinnen hingen die Trauben in der Sachsenliga beim Dresdner SC II zu hoch.

Viel Spannung hat in der Volleyball-Sachsenklasse der Männer das Auswärtsspiel der SSV St. Egidien beim VfL Wildenfels geboten. Im ersten Satz siegten die Gastgeber knapp mit 25:23, ehe St. Egidien mit einem 26:24 ausglich. Im dritten Durchgang wuchs die Fehlerzahl an, was Wildenfels mit 25:20 bestrafte. Ein Nervenspiel wurde Satz vier, der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:11 Uhr
1 min.
Kind verletzt – Rettungshubschrauber landet auf dem Fichtelberg
Zahlreiche Touristen beobachteten Ankunft und Abflug des Rettungshubschraubers auf dem Fichtelberg.
Die Bergwacht Oberwiesenthal konnte am Sonntag einmal mehr auf Unterstützung durch die fliegenden Gelben Engel bauen. Was passiert war.
Kjell Riedel
13.01.2025
2 min.
Volleyball-Sachsenklasse: SSV St. Egidien erobert nach Siegen gegen Leipzig und Freiberg die Tabellenspitze
St. Egidien hat am Wochenende in der Sachsenklasse zwei Heimsiege gefeiert.
Die Westsachsen haben am Samstag zwei Heimerfolge gefeiert. Einen Tag später gab es für den Verein erneut Grund zur Freude.
Markus Pfeifer
09.01.2025
3 min.
Volleyball: Weshalb für Fortschritt Lichtenstein und die SSV St. Egidien am Wochenende Punkte Pflicht sind
Bereit für die ersten Punktspiele in 2025:Christin Judaschke, Aileen Sander und Franziska Schubert (von links) von Fortschritt Lichtenstein.
Am Doppelspieltag am Samstag treffen die Lichtensteinerinnen gegen Dresden und Chemnitz auch auf ehemalige Fortschritt-Spielerinnen. Die Männer aus St. Egidien wollen zu Hause nichts anbrennen lassen.
Markus Pfeifer
20.01.2025
3 min.
Rätsel um Sichtung von Wildkatze im Raum Freiberg
Nichts zum Streicheln: Eine Wildkatze, hier im Gehege des Wildkatzendorfs Hütscheroda der Gemeinde Hörselberg-Hainich im Wartburgkreis in Thüringen, soll es auch in Mittelsachsen geben.
Ein Biologe sah 2021 nahe Freiberg eine Wildkatze. Jetzt setzen Experten in Mittelsachsen auf Lockstöcke, um den endgültigen Nachweis zu erbringen. Dafür werden Haarproben gebraucht.
Heike Hubricht
19.01.2025
1 min.
In Werkstatt im Erzgebirge brennt Auto
Aus dem Gebäude im Aue-Bad Schlemaer Ortsteil Bad Schlema drang am Sonntagmorgendichter Rauch.
Drei Feuerwehren sind am Sonntag zu einem Gebäude in Bad Schlema ausgerückt. Um Löschen zu können, drangen die Einsatzkräfte gewaltsam in die Werkstatt ein.
Niko Mutschmann
20.01.2025
2 min.
Geschäftsführer Schäfer: Rose soll viele Jahre RB-Coach sein
Viel Frust bei Marco Rose: Dennoch ist die Vereinsführung von ihm weiter überzeugt.
Leipzig verpatzt den Start ins neue Jahr. Eine Trainerdiskussion gibt es nicht. Marco Rose soll möglichst lange in seiner Heimatstadt die Zügel in der Hand haben.
Mehr Artikel