Zwickau
Weltmeister gibt sein Comeback: Alle Infos zum Saisonstart in der Mülsener Arena E

Freie Presse auf Google News folgen

Am Wochenende erlebt die Rennstrecke in Westsachsen mit dem ADAC-Kart-Masters ihren ersten sportlichen Höhepunkt 2026. Warum sich der Weg in die Arena aber auch abseits dessen anbietet.

Das Wetter, es verspricht am Wochenende ganz gute Bedingungen in der Mülsener Arena E. Sonnenschein, Temperaturen immerhin im zweistelligen Bereich und trocken – die Aussichten für den Saisonauftakt des ADAC-Kart-Masters dürften den Verantwortlichen der Kartstrecke entgegen kommen. Auf jeden Fall sind sie besser als Ende März, als die Arena...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
3 min.
SimsonGP: Wer hinter der Rennserie für die Kultmopeds steckt
SimsonGP: Wer hinter der Rennserie für die Kultmopeds steckt - Dirk Postler organisiert mit seinem Team seit 16 Jahren den SimsonGP.
Nicht nur beim alljährlichen Simson-Treffen in Zwickau kommen die Anhänger des DDR-Flitzers zusammen. Wer es eine Spur schneller und sportlicher mag, ist beim Auftritt auf Rennstrecken genau richtig.
Lukas Strechel
01.06.2026
4 min.
Fahren lernen in der Motorsportarena Mülsen: So eine Fahrschule gab es hier noch nie
Fahren lernen in der Motorsportarena Mülsen: So eine Fahrschule gab es hier noch nie - „Arena E“-Mitarbeiter Felix Radtke probiert es aus: Ein Fahrsimulator ist Teil der Ausbildung in einer neueröffneten Fahrschule in Mülsen.
Ein Ex-Rallye-Fahrer schult im Mülsengrund jetzt Fahranfänger im 450-PS-Audi und im Fahrsimulator mit VR-Brille. Der Chef plant schon Übernachtungsangebote für Schnellkurse.
Jim Kerzig
16:30 Uhr
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: Spieler der Woche ebnet den Weg zum Planitzer Klassenerhalt
Fußball-Westsachsenliga: Spieler der Woche ebnet den Weg zum Planitzer Klassenerhalt - Fynn Riedel machte bereits im vergangenen Jahr mit einem besonderen Tor auf sich aufmerksam.
Mit einer starken Rückrunde haben sich die Zwickauer in der Tabelle nach vorn gekämpft. In Waldenburg sorgte Fynn Riedel jetzt mit dem Ausgleichstreffer für die nötige Motivation zum entscheidenden Sieg.
Lukas Strechel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16:30 Uhr
3 min.
Musical-Spektakel im Plauener Parktheater: Das müssen Besucher wissen
Musical-Spektakel im Plauener Parktheater: Das müssen Besucher wissen - Christina Maria Gass als Mercédès und Jannik Harneit als Edmond Dantès.
Eine folgenschwere Intrige, ein Goldschatz und eine ausgeklügelte Rache, die den Helden fast mit ins Verderben reißt: Das Freiluft-Musical „Der Graf von Monte Christo“ feiert am Wochenende Premiere.
Jana Wejkum
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
Mehr Artikel