Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zum Werdauer Team in Bautzen gehörten von links Frank Hoppe, Ines Martin, Lutz Gampert, Roswitha Silbersack, Belinda Schäfer, Heidemarie Krause, Manuela Geist und Elke Köhler.
Zum Werdauer Team in Bautzen gehörten von links Frank Hoppe, Ines Martin, Lutz Gampert, Roswitha Silbersack, Belinda Schäfer, Heidemarie Krause, Manuela Geist und Elke Köhler. Bild: Privat
Werdau
Werdauer Kegler mit fast makelloser Bilanz

Bei der Landesmeisterschaft der körperbehinderten Kegler gab es für viele Starter des SV Rot-Weiß eine Medaille. Jetzt wartet die Deutsche Meisterschaft.

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Fünf Titel, vier Bronzemedaillen und für alle Starter die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft - so lautet das Fazit für die Kegler des SV Rot-Weiß Werdau nach der Landeseinzelmeisterschaft der körperbehinderten Kegler. Nach 100 Wurf standen in Bautzen mit Ines Martin, Roswitha Silbersack,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:09 Uhr
4 min.
Emotionales Finale der Eisbären: "Tobi ist immer bei uns"
Auch vor den Spielen gedenken die Eisbären Berlin ihres verstorbenen Teamkollegen Tobias Eder.
Auch während der Endspielserie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft gedenken die Berliner ihres gestorbenen Mitspielers Tobias Eder. Der Verlust hat im Club deutliche Spuren hinterlassen.
Jan Schröder, dpa
17.03.2025
1 min.
Werdauer Seniorenkegler feiern Heimsieg und Vizemeisterschaft
Die Seniorenkegler des SV Rot-Weiß Werdau sicherten sich am Samstag die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga.
Am letzten Spieltag der Bezirksliga verteidigte das Team des SV Rot-Weiß Werdau mit einem klaren Erfolg Tabellenplatz 2. Jetzt wartet noch ein Höhepunkt.
Frank Hoppe
07.04.2025
1 min.
Kegeln: Duo aus Westsachsen zieht souverän in den Endlauf der Bezirksmeisterschaft ein
In Werdau ging es am Wochenende um die Qualifikation für den Endlauf der Bezirksmeisterschaft der Senioren B.
Bei den Senioren B kämpften am Samstag in Werdau 24 Starter um die acht Plätze für das Finale. Ein Lokalmatador und ein Zwickauer sind in diesem dabei.
Anika Zimny
21.04.2025
1 min.
Rätselhafter Polizeieinsatz in Zwickau: Reichenbacher Straße abgeriegelt
Am Samstagabend sperrte die Polizei zeitweise die Reichenbacher Straße.
Am Samstagabend war die Reichenbacher Straße zeitweise gesperrt. Augenzeugen berichten von bewaffneten Beamten. Der Grund bleibt unklar.
Thomas Croy
21.04.2025
2 min.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut: „Es sind Tränen geflossen“
Frisch vermählt: Katharina Hennig und Christian Dotzler.
Die 28-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal startet im kommenden Winter unter dem Namen Hennig-Dotzler. Doch nun geht es erst einmal in die Flitterwochen.
Thomas Prenzel
11:13 Uhr
2 min.
Flynts Elektro-Transporter fordert Bulli & Co. heraus
Mit 220 kW Ladepower: Flynt stellt E-Transporter vor.
Bei den Pkw ist die chinesische Konkurrenz schon jetzt groß. Ab 2026 will es ein Hersteller aber auch bei den leichten Nutzfahrzeugen wissen. Worauf sich Handwerker, Handel und Camper freuen dürfen.
Mehr Artikel