Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Steffen Schwan (rechts) hat in dieser Saison schon zwei Pokale eingefahren. Links im Bild ist Mechaniker Danny Steinert zu sehen.
Steffen Schwan (rechts) hat in dieser Saison schon zwei Pokale eingefahren. Links im Bild ist Mechaniker Danny Steinert zu sehen. Bild: Privat
Zwickau
Wie schon auf dem Sachsenring: Meeraner wird Dritter auf dem Nürburgring

Auch wenn nicht alles rund lief: Rennfahrer Steffen Schwan ist mit den ersten beiden Saisonrennen bei den Tourenwagen-Legenden zufrieden. Er hat ein ganz bestimmtes Ziel fest im Blick.

Nach den ersten beiden Stationen der Rennserie für Tourenwagen-Legenden zieht Steffen Schwan aus Meerane eine positive Zwischenbilanz. „Ich bin zufrieden“, sagt der 59-Jährige, der sowohl beim Heimspiel auf dem Sachsenring Anfang Mai als auch am vergangenen Wochenende auf dem Nürburgring je einen dritten und einen vierten Platz zu Buche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:40 Uhr
1 min.
Toter nach ukrainischem Drohnenangriff auf Belgorod
In ihrem Abwehrkampf gegen eine russische Invasion greift die Ukraine mit Drohnen auch Ziele im russischen Hinterland an. (Archivbild)
Täglich setzt das russische Militär Drohnen gegen Ziele in der Ukraine ein. Diese versucht mit eigenen Kampfmitteln zurückzuschlagen. Bei einem ukrainischen Angriff gab es auch zivile Opfer.
22:19 Uhr
2 min.
Düsterer Trailer für "Stranger Things"-Finale veröffentlicht
Ziemlich groß geworden seit den Anfängen ihrer "Stranger Things"-Rolle Eleven: Millie Bobby Brown. (Archivbild)
Fans des Netflix-Hits "Stranger Things" mussten sich lange gedulden. Die letzten Folgen der spannenden Mystery-Serie kommen ab November - ein düsterer Trailer stimmt nun darauf ein.
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
04.07.2025
3 min.
Rundstrecken-Ass aus dem Erzgebirge hegt hohe Ambitionen: Setzt der 18-Jährige noch einen drauf?
Die Jubelpose ist seine liebste Pose: Maxim Felix Dacher will an den erfolgreichen Saisonstart anknüpfen.
Maxim Felix Dacher bestreitet am Norisring sein zweites Rennwochenende im Kampf um den NXT-Gen-Cup. Auf dem legendären Stadtkurs von Nürnberg hat er sich ein klares Ziel gesteckt.
Anna Neef
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
08.07.2025
4 min.
Vor dem MotoGP auf dem Sachsenring: Zwei Lokalmatadoren erinnern sich an das Aus der alten Strecke vor 35 Jahren
Uwe Wächtler (links) und Tobias Unger haben viele gute Erinnerungen an die alte Sachsenring-Strecke. Hier stehen sie an der Stelle, wo früher die große Start-Ziel-Tribüne stand.
Ex-Rennfahrer Uwe Wächtler und Mechaniker Tobias Unger waren am 8. Juli 1990 beim letzten Wochenende auf dem damaligen Stadt- und Naturkurs mittendrin im Geschehen. Sehen sie nun neue Gefahren für die Strecke?
Torsten Ewers
Mehr Artikel