Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Mülsener Elias Kürschner setzte die erste Chance des Spiels noch übers Tor. Beim ungefährdeten 4:0-Sieg wurde das nicht bestraft.
Der Mülsener Elias Kürschner setzte die erste Chance des Spiels noch übers Tor. Beim ungefährdeten 4:0-Sieg wurde das nicht bestraft. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Zwei Doppelschläge für drei Punkte

Die Mülsener Landesklasse-Fußballer haben gegen Pausa-Mühltroff einen 4:0-Sieg eingefahren. Nur sieben Minuten reichten den Hausherren dafür.

Die Fußballer des SV Blau-Gelb Mülsen haben mit ihrem zweiten Sieg in Serie einen wichtigen Schritt im Kampf gegen den Abstieg aus der Landesklasse gemacht. Nach dem 4:1 gegen Reichenbrand vor zwei Wochen erzielten sie am Sonntag gegen das Kellerkind VfB Pausa-Mühltroff erneut vier Tore, behielten beim völlig verdienten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.03.2025
4 min.
Aus nach über 35 Jahren: Mietvertrag der erzgebirgischen Töpferei Heyde-Keramik nicht verlängert
Der Inhaber der Heyde-Keramik Jens Böttger im Laden an der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Die Heyde-Keramik aus Jahnsdorf mit ihren natürlichen Farbtönen und der typischen blau-braunen Bemalung ist eine über die Region hinaus bekannte Traditionsmarke. In Jahnsdorf geht die Ära nun zu Ende. Ein Neuanfang steht bevor.
Katrin Hofmann
15:00 Uhr
2 min.
Dreharbeiten im Zoo der Minis Aue: Warum sich ein Kamerateam für die Sugar Glider interessiert
Sugar Glider gibt es seit sechs Jahren im Auer Zoo der Minis.
Sugar Glider sind niedliche Tiere. Doch als Haustiere sind sie nicht geeignet. Darauf macht ein Fernsehbeitrag aufmerksam. Das Kamerateam war jetzt in Aue unterwegs.
Ralf Wendland
15:00 Uhr
2 min.
Aus für Bösenbrunns doppelte Straßennamen: Das ist der Knackpunkt
Christian Klemet ist Bürgermeister der Gemeinde Bösenbrunn.
Ende 2023, Anfang 2024 hat das Thema viele Gemüter erhitzt. Ein Grundsatzbeschluss dazu liegt fast ein Jahr zurück. Immer wieder gibt es Fragen, wann die Umbenennung kommt. Das sagt der Bürgermeister.
Ronny Hager
16.03.2025
3 min.
Fußball-Landesklasse: Blau-Gelb Mülsen nimmt Revanche gegen Rapid Chemnitz und holt erste Rückrundenpunkte
Der Mülsener Nils Frischmann (rechts) stellte mit einem sehenswerten Treffer die Weichen zum Sieg.
Die Mülsener haben das dritte Rückrundenspiel der Landesklasse deutlich mit 4:0 gegen BSC Rapid Chemnitz gewonnen. Für die Tore sorgten bei den Hausherren diesmal die Verteidiger.
Philip Meyer
20.03.2025
3 min.
Sondersitzung in Sachsen zum Schuldenpaket: Wenn ein CDU-Abgeordneter im Landtag Applaus von der AfD erhält
Keine Mehrheit für die Minderheitsregierung - aber am Donnerstag auch nicht für einen Antrag gegen die geplanten Grundgesetzänderungen.
Im Freistaat verfügen die Regierungsparteien CDU und SPD auch mit den Grünen nicht über eine Mehrheit. Trotzdem scheitert nun ein Antrag gegen die von Schwarz-Rot-Grün geplanten Grundgesetzänderungen.
Tino Moritz
03.03.2025
3 min.
Fußball-Landesklasse: Blau-Gelb Mülsen erwischt gegen Merkur Oelsnitz rabenschwarzen Tag
Der Mülsener Torwart Moritz Tomann pflückt in Halbzeit zwei eine Ecke der Vogtländer herunter. Die Hausherren hatten ihre besten Chancen selbst nach Eckstößen, verpassten aber gerade in der ersten Hälfte den eigenen Treffer.
Die Mülsener mussten sich am Sonntagnachmittag mit 1:4 gegen die Vogtländer geschlagen geben. Während die Hausherren in Halbzeit eins viel Aufwand betrieben, war bei den Gästen jeder Schuss ein Treffer.
Philip Meyer
Mehr Artikel