Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marco Reus spielt künftig für Los Angeles Galaxy.
Marco Reus spielt künftig für Los Angeles Galaxy. Bild: Bernd Thissen/dpa
Fußball
15.08.2024

Marco Reus unterschreibt Vertrag bei LA Galaxy

Nach seiner langen Zeit in Dortmund habe er Lust auf "ein neues Abenteuer". Für Marco Reus geht es nun in Los Angeles weiter. Der Offensivspieler bleibt weit länger als ein Jahr.

Los Angeles.

Der Wechsel des früheren Fußball-Nationalspielers Marco Reus in die Major League Soccer (MLS) zur Los Angeles Galaxy ist perfekt. Wie der Club mitteilte, unterschrieb der 35-Jährige einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis zum Ende der Saison 2026. Zuvor hatte der Sender ESPN darüber berichtet. Nach Auslaufen seines Vertrages bei Borussia Dortmund wechselt Reus ablösefrei in die USA. An diesem Freitagabend (MESZ) soll der Offensivspieler offiziell vorgestellt werden. In Los Angeles hatten einst auch die Fußball-Stars David Beckham und Zlatan Ibrahimovic unter Vertrag gestanden. 

"Uns bleibt zu sagen: Viel Erfolg in Kalifornien, Marco!", schrieb der BVB auf seiner Homepage. Der BVB hatte Reus nach zwölf Jahren keinen neuen Kontrakt angeboten. Der gebürtige Dortmunder hatte aber nach eigener Aussage noch mal Lust "auf ein neues Abenteuer". 

"Marco Reus ist ein Weltklassespieler, der auf höchstem Niveau brilliert hat und unter anderem in zwei Champions-League-Finals für Borussia Dortmund und bei der Weltmeisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft gespielt hat", sagte Will Kuntz, General Manager von LA Galaxy und fügte an: "Wir freuen uns auf Marcos Beitrag zur LA Galaxy, während wir uns auf die entscheidende Schlussphase der MLS-Saison 2024 und darüber hinaus begeben."

Nach einer schwachen Vorsaison 2023, in der LA die Playoffs verpasst hatte, ist Galaxy derzeit einer der Titelanwärter. Mit Reus als weitere Offensivalternative soll der erste MLS-Cup-Titel seit 2014 geholt werden. "Er ist ein bewährter Gewinner und Anführer, dessen Talent und Vision für das Spiel sich nahtlos in die Gruppe einfügen werden, während wir uns auf den Neustart der Liga und den Lauf in die Playoffs vorbereiten", erklärte Trainer Greg Vanney.  (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16.08.2024
2 min.
Reus über USA-Wechsel: Wollte nicht in Bundesliga bleiben
Marco Resu wird von den BVB-Fans verabschiedet und wechselt in die USA.
Zwölf Jahre spielt Marco Reus für Borussia Dortmund. Nun geht der 35 Jahre alte Fußballer in die USA und erklärt, warum er die Bundesliga vermissen wird.
23.08.2024
2 min.
Reus hat sein Visum: Debüt für Los Angeles am Wochenende?
Marco Reus könnte schon am Samstag gegen Atlanta United sein Debüt für Los Angeles Galaxy geben.
Nach monatelangen Gesprächen unterschreibt Marco Reus einen Vertrag bei Los Angeles Galaxy. Die Chancen, dass er im ersten Spiel direkt zum Einsatz kommt, sind sprunghaft gestiegen.
09.09.2024
2 min.
Geräuschpegel ausblenden: Hilft Musik bei der Konzentration?
Der Eindruck, sich mit Musik auf den Ohren besser konzentrieren zu können, ist trügerisch.
Stöpseln Sie auch Ihre Kopfhörer ein und hören Musik, um bei der Arbeit produktiver zu sein? Der Eindruck kann hier trügen. Eine Lärm-Expertin erklärt, warum.
09.09.2024
5 min.
Stress für die Ohren: Wann ist es am Arbeitsplatz zu laut?
Dauerbeschallung: Typische Geräusche aus dem Großraumbüro empfinden manche Beschäftige als besonders belastend.
Dauerlärm schadet dem Gehör. Besonders im Beruf ist deshalb der passende Schutz wichtig. Aber auch die Geräuschkulisse in Großraumbüro oder Supermarkt kann stressen. Was hilft?
von Eva Dignös, dpa
07:20 Uhr
4 min.
So diskutiert das Netz über die VW-Krise: „Den überheblichen Mitarbeitern gönne ich das sogar“
Mit Trillerpfeifen und Plakaten drückten die VW-Beschäftigten am Rande der Betriebsversammlung ihren Ärger über die Ankündigungen des Vorstands aus.
Der angekündigte Sparkurs beim Autobauer ist Gesprächsthema Nummer eins in der Region Zwickau. Aus vielen Kommentaren in den sozialen Medien sprechen Missgunst und Schadenfreude.
Johannes Pöhlandt
15:30 Uhr
1 min.
Anwohner beschweren sich: War die Plauener Wiesn zu laut?
Die Fetzentaler sorgten Samstagabend für Stimmung. Allerdings gab es Beschwerden über zu laute Musik.
Bei der Polizei sind Beschwerden zur Sternquellwiesn eingegangen. Warum die Polizei außerdem einem Autoschläfer gute Nacht wünschte.
Gunter Niehus
Mehr Artikel