Messi-Sohn Thiago spielt gegen Jugendclub seines Vaters
Bei einem Turnier in Lionel Messis Heimatstadt läuft sein 12-jähriger Sohn gegen den ersten Verein des argentinischen Superstars auf. Auf dem Rücken prangt die Nummer seines Vaters: 10.
Rosario.Der älteste Sohn des argentinischen Fußballstars Lionel Messi hat ein Spiel gegen den Jugendclub seines prominenten Vaters absolviert. Thiago Messi spielte im Trikot von Inter Miami gegen Newell’s Old Boys aus Messis Heimatstadt Rosario. Wie sein Vater trug er die Rückennummer 10. Seine Mutter Antonela Roccuzzo, seine Brüder Ciro und Mateo sowie seine Großeltern verfolgten die U-13-Partie des Newell’s Cup von der Tribüne aus.
Lionel Messi hingegen kam nicht zu dem ersten Spiel seines 12-jährigen Sohns für Inter Miami in Argentinien. Die Gäste aus den USA mussten sich dem Team aus Rosario schließlich mit 0:1 geschlagen geben.
Neben Thiago Messi lief auch Benjamín Suárez, der Sohn von Messis engem Freund und Teamkollegen Luis Suárez, für Inter Miami auf. Der Newell’s Cup ist ein Jugendturnier, an dem auch Teams aus Uruguay und Peru teilnehmen. Zu Beginn seiner Karriere spielte Messi in der Jugendabteilung von Newell’s Old Boys, bevor er mit 13 Jahren zum FC Barcelona wechselte. (dpa)