Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Fußball
Messis Zaubertor beschert Miami ersten Sieg bei Club-WM

Zumindest bei ruhenden Bällen ist Lionel Messi noch immer Weltklasse. Das beweist der Argentinier auch im zweiten Gruppenspiel in den USA.

Atlanta/East Rutherford.

Fußball-Superstar Lionel Messi hat Inter Miami mit einem Kunstschuss zum ersten Sieg bei der Club-WM in den USA geführt. Der Weltmeister sorgte mit einem sehenswerten Freistoßtor für das 2:1 (0:1) im zweiten Gruppenspiel in Atlanta gegen den portugiesischen Topclub FC Porto. Zum Auftakt hatte es für Miami nur zu einem torlosen Remis gegen Al-Ahly aus Kairo gereicht.

Der Spanier Samu (8. Minute) hatte Porto per Foulelfmeter früh in Führung gebracht, kurz nach dem Seitenwechsel gelang Telasco Segovia (47.) der Ausgleich für Miami. Dann schlug der Ausnahmekönner zu: Aus rund 20 Metern Entfernung und zentraler Position zirkelte Messi mit seinem starken linken Fuß den Ball über die Mauer hinweg ins gegnerische Tor.

Beim Gruppenabschluss am Dienstag gegen den brasilianischen Club Palmeiras São Paulo hat Miami damit gute Chancen auf das Achtelfinale des neuen XXL-Turniers.

Lange Unterbrechung bei Palmeiras gegen Al-Ahly

Beim Spiel zwischen Palmeiras São Paulo und Al-Ahly (2:0) in East Rutherford war es zuvor zu einer fast einstündigen Unterbrechung wegen eines drohenden Unwetters gekommen. Der englische Referee Anthony Taylor schickte beide Teams beim Stand von 2:0 in die Kabinen. Auch die Fans wurden aufgefordert, sich in den Innenraum zu begeben.

Das drohende Gewitter zog allerdings am MetLife Stadium, in dem das Finale der Fußball-WM im nächsten Jahr ausgetragen wird, vorbei. So konnte nach rund 50 Minuten regulär weitergespielt werden. Bereits am Vortag war das Spiel zwischen RB Salzburg und CF Pachuca wegen eines Unwetters für 99 Minuten unterbrochen worden. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
27.06.2025
5 min.
Rendezvous-Nachspiel ohne Liebe: Messi vs. PSG
Messis PSG-Zeit war keine Erfolgsgeschichte.
Zwei Jahre waren es nur. Es blieb eine unerfüllte Liebe für Lionel Messi und Paris Saint-Germain. Nun treffen sie sich wieder. Ein Rendezvous der besonderen Art - mehr Vorgeschichte geht kaum.
Jens Marx, dpa
24.06.2025
3 min.
Geburtstagskind Messi steht mit Inter Miami im Achtelfinale
Inter Miami steht nach einem 2:2 gegen Palmeiras im Achtelfinale der Club-WM.
Inter Miami und Lionel Messi verspielen gegen Palmeiras einen 2:0-Vorsprung und stehen dennoch im Achtelfinale der Club-Weltmeisterschaft. In der K.-o.-Runde kommt es zum Duell mit Messis Ex-Club.
13:43 Uhr
1 min.
Gewitterfront über Chemnitz: Feuerwehr rückt mehrmals aus
An der Jagdschänkenstraße stand das Wasser unter einer Brücke knietief.
So mancher wurde in der Mittagspause am Dienstag nass. Ein kurzes, aber heftiges Gewitter zog über die Stadt und blieb nicht folgenlos.
Susanne Kiwitter
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
16.07.2025
4 min.
Brosius-Gersdorf hält trotz Kritik an Kandidatur fest
Brosius-Gersdorf äußert sich ausführlich bei Markus Lanz.
Wie geht es weiter nach der geplatzten Richterwahl? SPD-Kandidatin Brosius-Gersdorf erklärt ihre Haltung, berichtet von Drohungen - und kündigt eine potenziell brisante Stellungnahme an.
16.07.2025
2 min.
Stromausfälle nach russischem Luftangriff auf Krywyj Rih
Die Industriestadt Krywyj Rih ist immer wieder Ziel von russischen Angriffen mit Raketen und Kampfdrohnen. (Archivbild)
Das russische Militär startet neue Drohnen- und Raketenangriffe auf Ziele in ukrainischen Städten. In der Heimatstadt von Präsident Selenskyj kommt es zu Stromausfällen.
Mehr Artikel