Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Spielplatz täuscht. Für Skispringerin Selina Freitag hat die harte Vorbereitung auf die Olympiasaison bereits begonnen.
Der Spielplatz täuscht. Für Skispringerin Selina Freitag hat die harte Vorbereitung auf die Olympiasaison bereits begonnen. Bild: Thomas Prenzel
Wintersport
Mit Video: Skispringerin Selina Freitag aus dem Erzgebirge fliegt sich für das nächste große Ziel ein

Die 24-Jährige vom WSC Oberwiesenthal hat im Vorwinter Sportgeschichte geschrieben. Doch einen Traum will sie sich schon im kommenden Olympiawinter erfüllen.

Ihren Platz in den Skisprung-Geschichtsbüchern hat Selina Freitag bereits. Im Vorwinter gelang der Skispringerin aus dem Erzgebirge der erste 200-Meter-Flug einer deutschen Frau. In Vikersund segelte die 24-Jährige vom WSC Oberwiesenthal am 14. März auf 202,0 Meter. Noch heute strahlen ihre Augen, wenn sie darauf angesprochen wird. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2025
4 min.
Aue feiert Sommerfest statt Stadtfest: So teuer sind Bratwurst, Bier und Co.
Sie mixt die Cocktails auf dem Sommerfest in Aue: Barchefin Sidney Seifert.
Von Freitag bis Sonntag findet zum ersten Mal ein Sommerfest in Aue statt. Doch wohin bei großem und kleinem Hunger? Ein erster Kulinarik-Rundgang am Carolateich schafft Klarheit.
Caspar Leder
10.05.2025
3 min.
Hoffnung geplatzt: Klingenthal im kommenden Winter ohne Skisprung-Weltcup
Weltcup-Skispringen in den Wäldern des Vogtlandes - für die Olympiasaison ist das nicht im Kalender geplant.
Auf der Kalendertagung des Weltskiverbandes hat sich keine Tür fürs Vogtland geöffnet. Die Raw-Air-Tour in Norwegen wurde gekürzt. In der Kombination und im Langlauf kann sich Oberhof freuen.
Thomas Prenzel
20.06.2025
2 min.
Jens-Weißflog-Skisprung-Arena: Das wünscht Selina Freitag dem Nachwuchs zur Schanzenweihe
Die doppelte Vizeweltmeisterin im Skispringen, Selina Freitag aus Breitenbrunn, ist inzwischen eine gefragte Interviewpartnerin.
Die Doppel-Vizeweltmeisterin hat im Erzgebirgsort das Abc des Skisports erlernt. Nun hofft sie auf einen Aufschwung für den Nachwuchs.
Thomas Prenzel
11.07.2025
3 min.
„Einfach mal wieder abschalten können“: Wie verbringen VW-Mitarbeiter in Zwickau den Werksurlaub?
Cornelia Röschke arbeitet bei VW in der Logistik.
Ab Montag steht ein Großteil der Produktion im Zwickauer VW-Werk still. Mitarbeiter erzählen, wie sie die freie Zeit nutzen – und wovon genau sie abschalten wollen.
Sabrina Seifert
12:00 Uhr
1 min.
Verhandlungen am Amtsgericht Freiberg: Von Beleidigung bis Diebstahl
Der Wartebereich im Amtsgericht Freiberg mit Blick in die Strafabteilung.
Unterschiedliche Delikte beschäftigen die Richter am Amtsgericht der Silberstadt. Hier ausgewählte Verfahren in der Woche ab dem 14. Juli 2025.
Steffen Jankowski
12:00 Uhr
1 min.
Nächste Vollsperrung im Erzgebirge: Zwei Straßen in Bermsgrün erhalten neue Fahrbahndecke
Gemeinde- und Richterstraße in Bermsgrün sind ab Montag voll gesperrt.
Für Anwohner der Gemeindestraße in Bermsgrün werden die kommenden Wochen heikel. Auch die Richterstraße bis Ortsausgang ist betroffen.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel