QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Christian Ilzer könnte neuer Trainer der TSG Hoffenheim werden.
Christian Ilzer könnte neuer Trainer der TSG Hoffenheim werden. Bild: Erwin Scheriau/APA/dpa
1. Bundesliga

"Moment scheint gut": Ilzer vor Wechsel nach Hoffenheim

Nach der Beurlaubung von Pellegrino Matarazzo sucht die TSG Hoffenheim einen neuen Trainer - und nun könnte es schnell gehen. Der Wunschkandidat jedenfalls bestätigt Gespräche.

Graz.

Die mögliche Verpflichtung von Wunschkandidat Christian Ilzer als neuer Trainer bei Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim rückt näher. Der aktuelle Coach von Österreichs Meister Sturm Graz bestätigte nun Gespräche mit dem Fußball-Bundesligisten. "Es gab am Sonntag ein Telefonat, in dem erstmals über die Option eines Wechsels gesprochen wurde", wurde der 47-Jährige von der "Kleinen Zeitung" zitiert. 

In Hoffenheim würde Ilzer mit Manager Andreas Schicker zusammenarbeiten - Schicker war ebenfalls erst kürzlich von Graz zur TSG gewechselt. Er habe zwar auch in der Vergangenheit schon "viele Angebote" bekommen, sagte Ilzer. 

"Diese Konstellation mit Andi Schicker als Sportchef, eine spannende Mannschaft in Hoffenheim und den dortigen Möglichkeiten verbunden damit, wie Sturm aktuell dasteht, könnten die Waage bei mir erstmals kippen lassen", sagte er. "Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, aber der Moment scheint gut." Nach dem Gewinn des Doubles in der vergangenen Saison ist Sturm aktuell erneut Tabellenführer in Österreich. 

Hoffenheim hatte am vergangenen Sonntag im letzten Spiel von Matarazzo beim FC Augsburg 0:0 gespielt und sich tags darauf von dem 46 Jahre alten Fußball-Lehrer getrennt. Derzeit verhandel die TSG und Graz über die möglichen Ablösemodalitäten für Ilzer. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
03.12.2024
4 min.
Fremdenfeindliche Senioren schlagen in Zwickau auf Taxifahrer ein: „Ausländer dürfen in Deutschland kein Taxi fahren“
Drei ältere Herrschaften störten sich an der Nationalität ihres Taxifahrers und gingen auf ihn los. Das Opfer erlitt Schürfwunden und verlor einen Zahn.
Angeblich soll der Taxifahrer einen Umweg gefahren sein. Vor allem störte die Insassen seine Nationalität. Deshalb ließen sie die Fäuste sprechen. Welches Urteil hat das Amtsgericht gefällt?
Frank Dörfelt
16:01 Uhr
2 min.
Plauener Weihnachtsmarkt: Verschwundene Kinder sorgen für Wirbel
Statt gemeinsam mit ihren Erziehern, machten sich zwei Kinder am Dienstagvormittag lieber allein auf den Weg.
Am Dienstagvormittag haben zwei kleine Ausreißer in Plauen Polizei, Erzieherinnen und Markthändler auf Trab gehalten. Die Sprösslinge hatten vom Markttreiben scheinbar genug.
Claudia Bodenschatz
06:15 Uhr
3 min.
Neu in Freiberg: Krankenhaus bietet vertrauliche Spurensicherung bei häuslicher und sexualisierter Gewalt
Dr. Ralf Walper, Chefarzt der Zentralen Notaufnahme im Kreiskrankenhaus Freiberg, und Schwester Christina Steffen mit der Ausrüstung für die vertrauliche Spurensicherung bei häuslicher und sexualisierter Gewalt.
Ungeduscht und in beschmutzter Kleidung zur Untersuchung? - Welchen Patienten Chefarzt Dr. Ralf Walper im Kreiskrankenhaus Freiberg dazu rät und welche Gründe er dafür hat.
Steffen Jankowski
13.11.2024
2 min.
Hoffenheims Schicker bestätigt Interesse an Trainer Ilzer
Hoffenheims Sportgeschäftsführer Andreas Schicker (l) sucht einen Nachfolger für Pellegrino Matarazzo (r).
Bei der Suche der TSG 1899 Hoffenheim nach einem Nachfolger von Pellegrino Matarazzo ist Christian Ilzer der Top-Kandidat. Nun spricht Hoffenheims Sportchef.
15.11.2024
3 min.
Einigung mit Graz: Ilzer neuer Trainer in Hoffenheim
Dirigiert jetzt die TSG 1899 Hoffenheim: Trainer Christian Ilzer.
Christian Ilzer ist die Wunschlösung von Hoffenheims Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker. Zusammen führen sie in Österreich schon Sturm Graz zum Double-Gewinn.
06:22 Uhr
1 min.
Sanierungsarbeiten an Star-Tankstelle Leipziger Straße
Neben dem Tankbereich soll auch der Shopbereich in der Star-Tankstelle ausgebaut werden.
Direkt am Zubringer zu den Autobahnen im Norden dürfte sie eine der meist genutzten Tankstellen in Chemnitz sein. Gerade bekommt sie eine Frischekur.
Christian Mathea
Mehr Artikel