QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Enea Bastianini hat sein Heimrennen gewonnen.
Enea Bastianini hat sein Heimrennen gewonnen. Bild: Bradley Collyer/PA/AP/dpa
Motorsport
22.09.2024

MotoGP in Italien: Bastianini gewinnt sein Heimrennen

Enea Bastianini setzt sich in der letzten Runde mit einem harten Manöver gegen WM-Leader Jorge Martin durch. Ducati stellt in Misano vorzeitig den Gewinn der Konstrukteurswertung sicher.

Misano.

Motorradpilot Enea Bastianini hat beim Grand Prix der Emilia-Romagna das Rennen der MotoGP gewonnen. Der Italiener setzte sich in der letzten Runde mit einem harten Manöver gegen seinen spanischen Ducati-Markenkollegen Jorge Martin durch, der als Führender in den finalen Umlauf ging.

"Das Manöver war zu hart, denn er drückte mich von der Strecke", sagte Martin über Bastianini. Die Stewards vom Motorrad-Weltverband FIM verzichteten auf eine Strafe. Mit Platz zwei baute Martin die Führung im Gesamtklassement dennoch aus, da sich Titelverteidiger Francesco Bagnaia einen Fehler leistete und stürzte. Komplettiert wurde das Podium durch Ex-Weltmeister Marc Marquez. Beide sind ebenfalls auf einer Ducati unterwegs.

Ducati feierte beim Heimspiel in Misano den 100. Grand-Prix-Sieg. Zudem stellte der italienische Hersteller beim Heimspiel an der Adriaküste vorzeitig den Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft sicher. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
29.09.2024
2 min.
MotoGP in Indonesien: Martin baut WM-Führung weiter aus
Jorge Martin gewinnt in Indonesien.
Jorge Martin gewinnt beim Grand Prix von Indonesien das MotoGP-Rennen. Aus dem WM-Vierkampf entwickelt sich ein WM-Duell.
30.06.2024
3 min.
Moto-GP: Ducati-Dominanz bei Sachsenring-Generalprobe
Weltmeister Francesco Bagnaia dominierte in Assen sowohl im Sprint am Samstag als auch im Hauptrennen am Sonntag.
Der Weltmeister reduziert mit zwei Siegen in Assen den Rückstand auf WM-Spitzenreiter Jorge Martin. Vor dem Großen Preis in Deutschland steigt die Spannung.
von Thomas Scholze
16:26 Uhr
3 min.
Pegida-Gründer Lutz Bachmann verkündet das Ende der Straßenproteste
Lutz Bachmann verkündet über Telegram in einem Video das Ende von Pegida.
Zehn Jahre nach dem Start soll nun Schluss sein. Nach der jüngsten Verurteilung mit NS-Bezügen zieht sich der Rechts-Aktivist zurück, mit Berufung auf gesundheitliche Gründe. Ist das alles?
Jens Eumann
11.10.2024
3 min.
„Tut mir leid für sie“: So diskutiert das Netz über den DSDS-Auftritt von Erzgebirgerin bei RTL
Beata Strauss singt „Liebe ohne Leiden“.
Dieter Bohlen und seine Mit-Juroren warfen die Bad Schlemaerin aus der Sendung. Ihr selbst war einen Abend lang vor Aufregung schlecht. Im Netz bekommt sie Zuspruch, aber nicht nur.
Mario Ulbrich
08:00 Uhr
3 min.
Die Schattenseite der Pilzschwemme zwischen Freiberg und Flöha
Förster Thomas Vogel und Waldbesitzer Albrecht Prinz von Schönburg-Hartensteinim Kirchbachtal zwischen Oberschöna und Oederan. Vogel beobachtet aktuell häufig Pilzsammler, die mit ihren Autos Waldwege blockieren.
Rekordfunde locken Hunderte Sammler in die Wälder der Region. Doch mit dem Ansturm ist ein Problem verbunden - beispielsweise in Oberreichenbach, wie ein Förster sagt.
Steffen Jankowski
16:23 Uhr
3 min.
Zwickauer Herbstvolksfest ist zu Ende gegangen
Rene Patan, Laura-Sophie Patan, Seline-Michelle Patan aus Schneeberg (v. li.) haben das U 3000 getestet.
Beim Zwickauer Herbstvolksfest auf dem Platz der Völkerfreundschaft, das am Sonntag zu Ende gegangen ist, gehört das U 3000, eine Tauchsimulationsanlage zu den Attraktionen.
Ralf Wendland
Mehr Artikel