Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Thomas Müller zeigt die Meisterschale.
Thomas Müller zeigt die Meisterschale. Bild: Tom Weller/dpa
1. Bundesliga
Müllers Abschied mit Bierdusche und Beerdigungs-Witz

Einen hat Thomas Müller noch. Ehe er nach seinem finalen Heimspiel als Bayern-Profi zur Meisterparty aufbricht, erzählt er in der Allianz Arena noch einen Witz.

München.

Das war typisch Thomas Müller: Schon klitschnass nach den ersten Bierduschen schnappt sich der scheidende Bayern-Star noch einmal das Stadionmikrofon. "Ich habe noch einen Witz vorbereitet", sagt er nach seinem letzten Heimspiel für den FC Bayern, ehe er mit dem Team in eine lange Partynacht startet.

"Seht es mir nach, Humor ist ja sehr individuell. Ich habe nach einem Witz gesucht für Abschiede und habe keinen gefunden, der mir gefallen hat. Dann habe ich eine Zündstufe mehr gesucht: über Beerdigungen. Der Vater liegt im Sterben, die drei Kinder stehen am Bett. Auf einmal duftet es nach seinem Lieblingskuchen, den die Mutter zubereitet. Da schickt der Vater den Sohn: "Bringt mir bitte noch ein Stück von meinem Lieblingskuchen." Kommt der Sohn ohne Kuchen zurück. Fragt der Vater: "Was ist mit meinem Kuchen?" Sagt der Sohn: "Die Mama hat gesagt, der ist erst für nach der Beerdigung.""

Thomas Müller rennt bei der Meisterfeier mit Bier über das Feld.
Thomas Müller rennt bei der Meisterfeier mit Bier über das Feld. Bild: Sven Hoppe/dpa

(dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
09.05.2025
3 min.
Kompany scherzt zum Müller-Abschied: "Ich bin ja nicht doof"
Großer Abschiedstag für Thomas Müller.
Meisterfeier und ein unvergessliches Thomas-Müller-Spiel: Den FC Bayern und seine scheidende Club-Ikone erwartet ein hochemotionaler Tag.
14:00 Uhr
1 min.
Ausstellung zu Weltkriegsopfern in Langenreinsdorfer Kirche
Sabine Schewe (r.) mit Besuchern der Ausstellung in der Langenreinsdorfer Kirche.
Thementafeln zeigen Fotos, Berichte von Zeitzeugen und persönliche Notizen.
Roland Wagner
11.05.2025
6 min.
Müller-Abschied mit Pointe und Kakadu - "Wird ewig wirken"
Auch Thomas Müller verabschiedet sich mit Bierduschen.
Ein Vierteljahrhundert bayerische Fußball-Geschichte neigt sich dem Ende entgegen. Thomas Müller jubelt noch einmal mit der Meisterschale und sagt nach Bierduschen Servus. Mit Witz, aber ohne Wirtz.
Christian Kunz und Manuel Schwarz, dpa
14:02 Uhr
3 min.
Analyse: Dax-Konzerne senken Treibhausgas-Ausstoß
In Summe haben die 40 Dax-Unternehmen ihre Treibhausgas-Emissionen 2024 gesenkt. (Symbolbild)
Die Dax-Unternehmen haben 2024 weniger Treibhausgase emittiert. Das zeigt eine Auswertung ihrer Nachhaltigkeitsberichte. Große Veränderungen gibt es aber in der Gesamtrechnung.
17.05.2025
6 min.
Warum Landwirte ausgerechnet nachts über ihre Felder fahren
Landwirtschaft ist oft Familiensache, so auch im Charlottenhof in Härtensdorf in Zwickau. Den betreiben Ivonne (4. von links) und Marcus Roder (4. Von rechts) in dritter Generation.
Zum Tag des offenen Hofs hat der Charlottenhof Härtensdorf bei Zwickau am Samstag seine Tore geöffnet. Die Inhaber wünschen sich mehr Wertschätzung für ihre Branche. Und weniger Vorurteile.
Frank Hommel
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Karla Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
Mehr Artikel