Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Karlsruhes Louey Ben Farhat (M) erzielt gegen Münster das 1:0.
Karlsruhes Louey Ben Farhat (M) erzielt gegen Münster das 1:0. Bild: Bernd Thissen/dpa
2. Bundesliga
Münster erkämpft 1:1 gegen Karlsruhe

Schon nach wenigen Sekunden trifft der Karlsruher SC im Münsterland. Doch Abstiegskandidat Preußen kommt stark zurück. So richtig hilft das Remis beiden nicht.

Münster.

Die Chancen des Karlsruher SC auf eine Teilnahme am zähen Ringen um den Aufstiegs-Relegationsrang in der 2. Fußball-Bundesliga werden immer geringer. Die Badener verpassten beim in der zweiten Halbzeit klar besseren Abstiegskandidaten Preußen Münster einen Sieg und kamen nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. 

Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner steht fünf Spiele vor dem Saisonende sechs Punkte vom dritten Tabellenrang entfernt. Die Preußen bleiben weiter auf dem Abstiegs-Relegationsrang mit zwei Zählern hinter Braunschweig, die sich im sicheren Bereich befinden. 

Nach zwölf Sekunden traf Louey Ben Farhat schon zur Führung für die Gäste. Kapitän Marc Lorenz (73.) erzielte per Strafstoß den Ausgleich. 

Münster in Halbzeit zwei besser

Der KSC erarbeitete sich in der ersten Hälfte viele Möglichkeiten, doch die Gäste gingen viel zu schludrig damit um. Torschütze Ben Farhat, der nach einem langen Ball für die Führung sorgte, scheiterte mit einem der KSC-Versuche frei vor dem Tor (39.). Die Münsteraner blieben dran und kamen auch zu ihren Möglichkeiten. 

Preußen machte in der zweiten Halbzeit das Spiel. Nach etwa 70 Minuten forderten die Gastgeber nach einem vermeintlichen Handspiel von Dzenis Burnic Elfmeter. Und sie bekamen nach Intervention des Video-Schiedsrichters Recht. Lorenz verwandelte zum verdienten Ausgleich. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
17:35 Uhr
3 min.
Wolfsburg holt 2:2 in Mainz auf den letzten Drücker
Muss sich strecken: Mainz-Keeper Robin Zentner
Wolfsburg und Trainer Ralph Hasenhüttl können einfach nicht mehr gewinnen. Am Ende reicht es aber zu einem glücklichen Punkt in Mainz.
Ulrike John, dpa
04.04.2025
2 min.
Braunschweig dreht Spiel und gewinnt 3:2 gegen Paderborn
Braunschweigs Leon Bell Bell (l) feiert sein Tor zum 3:2.
Spektakel in Braunschweig: Der abstiegsbedrohte Zweitligist liegt gegen den über weite Strecken besseren SCP zweimal zurück. Doch die Eintracht kämpft - und feiert einen überraschenden Erfolg.
17:35 Uhr
3 min.
Später Sieg gegen Bochum: Werder träumt weiter von Europa
Werders Felix Agu (l) im Zweikampf mit Bochums Ibrahima Sissoko.
Die Bremer reden weiter bei den Europapokalplatzierungen mit. Gegen Abstiegskandidat Bochum geht lange nicht viel. Zweimal kommt der VAR zum Einsatz - und einmal bekommt Werder Recht.
Felix Schröder, dpa
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
30.03.2025
2 min.
Remis im Kellerduell zwischen Münster und Braunschweig
Im Abstiegskampf kann sich keine Mannschaft absetzen.
Münster und Braunschweig kämpfen in der 2. Bundesliga gegen den Abstieg. Im direkten Duell gibt es aber keinen Sieger. Vor allem die ersten Minuten der Partie sind wild und rekordverdächtig.
Mehr Artikel